Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilenschaltung aus Excelzelle in Listbox
Pascal
Guten Tag Ihr Profis !
Ich habe in einer Excel-Tabelle (leider ziemlich gross und vertrauliche Daten, daher kein Upload hier möglich) Daten gespeichert, welche ich u.a.
auf einer UserForm in Listboxen einlesen lasse.
In einigen Excel-Zellen sind die Datensätze mehrzeiligt. D.h. die Zeilenschaltung innerhalb der Zelle wurde in Excel mittels der Tastenkombination "Alt+ENTER"
eingefügt.
Doch leider wird mir diese Zeilenschaltung nicht in die Listbox übernommen. D.h. übernommen wird diese zwar schon, wird aber nur als "verkehrter P" dargestellt und nicht
richtig formatiert.
Wie kann ich sicherstellen, dass die Zeilenschaltung aus den einzelnen Excel-Zellen auch in die Listboxen korrekt übernommen wird ?
Herzlichen Dank für Eure Tips und Ratschläge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zeilenumbruch in Listbox
02.11.2011 11:11:59
Christian
Hallo Pascal,
die Listbox ist einzeilig. Zeilenumbruch gibts nicht.
Mit etwas Aufwand könntest du aber den jeweiligen Text beim MouseOver-Ereignis z.B. in einem Label anzeigen lassen.
Gruß
Christian
AW: Zeilenumbruch in Listbox
02.11.2011 11:42:16
Pascal
...Hallo Christian
Danke für die Info.
werde ich mich also daran machen müssen, hier eine andere Lösung oder ... Textboxen einzusetzen.
Danke aber trotzdem herzlich
Anzeige

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige