Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Termin mit Farbe / Kategorie

Outlook Termin mit Farbe / Kategorie
Selina
Guten Morgen zusammen !
Ich brauch mal wieder Eure professionelle Hilfe bei der Anpassung eines VBA – Codes (welche ich übrigens vor einiger Zeit dank diesem Forum hier zusammengebastelt hatte)
Und zwar geht’s um folgende Frage:
Mittels dem untenstehnden Code (welcher auf einer UserForm hinter einem Commandbutton liegt) trage ich einen Termin in meinem Outlook 2010 Kalender (mit Exchange-Anbindung) ein.
Nun möchte ich diesem Termin noch die Kategorie, resp. die Farbe mitgeben.
Und zwar soll der Termin dann in meinem Outlook drin z.B. rot sein.
Ein anderer Termin (analog diesem Code, aber mit anderer Bezeichnung, anderer Zeit) soll dann z.B. grün sein etc…
Geht das ?
Wie müsste ich also meinen folgenden Code entsprechend ergänzen ?
Besten Dank für Eure Hilfe !
Private Sub CommandButton1_Click()
'S01-Schicht
Dim myOLApp As Object
Dim myItem As Object
Dim Datumsvariable
Dim Zeitvariable As String
Zeitvariable = "06:00"
Schichtbezeichnung = "S01: Hotline früh, 06:00-15:00"
Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(1)
With myItem
.Subject = Schichtbezeichnung
.Location = "Büro SCSW"
Datumsvariable = MonthView1.Value
If Datumsvariable = "" Then GoTo Ende
.Start = Format(Datumsvariable, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Zeitvariable, "hh:mm")
'.Start = Format(Range("A1").Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Range("B1").Value, "hh:mm") _
.Duration = "540"
'.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = False
.Save
End With
MsgBox "Schicht wurde in Outlook eingetragen !"
Schichten.ListBox1.AddItem (Datumsvariable) & "    " & "-->" & " " & Schichtbezeichnung
Set myOLApp = Nothing
Set myItem = Nothing
Ende:
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook Termin mit Farbe / Kategorie
09.11.2011 08:41:27
Beverly
Hi Selina,
definiere in Outlook deine Kategorien mit den entsprechenden Farben, dann kannst du den Kategorienamen per Marko übergeben - Outlook färbt dann von selbst. Prinzipielle Codezeile:
.Categories = strKategorie

wobei strKategorie eine Stringvariable ist, auf der der festgelegte Kategorienamen steht.


Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge