Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Iterationsanzahl per VBA einstellen?

Iterationsanzahl per VBA einstellen?
dave
Hallo zusammen,
mit dem Befehl
Range("AD919").GoalSeek Goal:=Range("AI918"), ChangingCell:=Range("AE918")
führe ich eine Zielwertsuche durch. Da die Tabelle recht umfangreich ist, dauert jede einzelne Iteration 1-2 Sekunden, insgesamt zu lange. Momentan sind 100 Stufen in den Excel-Optionen eingestellt. Im allgemeinen möchte ich das auch so lassen, für diesen einen Fall würden aber 20 auch genügen.
Kann man nun im Code die Iterationsoptionen per VBA verändern, so dass ich die am Ende des Codes wieder zurückstellen kann? Wenn ja, wie lautet die Syntax?
Danke und Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Application.MaxIterations = 20 ... owT
03.11.2011 15:27:41
Matthias
Danke!
03.11.2011 16:04:23
dave
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige