Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen, Zahlenformat falsch - Szenario

Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
Fred
Hallo in die Runde
Ein einfaches Szenario wurde in E2003 erstellt. Ebenfalls in E2007 und E2010 getestet. Keine Abweichung entdeckt. Der Empfänger der Datei hat ein mir unbekanntes Problem mit der Datei. Diverse Zellen (Summen wie auch veränderbare Zellen) weisen extrem abweichende Werte auf.
Beispiel:
Anstelle von 1.25 (veränderbare Zelle) steht dort 45.658
Summe 45.778 + 110 ergeben 5.035.580
Ich finde den Fehler nicht. Ideen?
Vielen Dank!
Gruss
Fred
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:06:26
Dieter
Hallo Fred,
ich denke mal, da hat der Empfänger der Datei herumgewurstelt.
1.25 wird nämlich bei der Eigabe zu Jan 25 und das entspricht der von Dir genannten ganzen Zahl.
Und 45778 mal (*) 110 ergibt ebenfalls den von Dir genannten Wert.
Gruß
Dieter
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:12:45
Fred
Hallo Dieter
Super, danke für die Antwort. Die Datei wurde leider mehrmals an den Empfänger geschickt. Jedes Mal kam das Problem zum Vorschein. Ein Automatismus oder ein Einstellungsfehler? Oder nur wirklich dann möglich, wenn der User etwas verändern würde?
Gruss
Fred
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:25:24
Dieter
Hallo Fred,
wenn die Datei bei Dir normal ist, sollte der Empfänger die Ursache suchen.
Denkbar ist alles mögliche:
- Virus
- zerschossenes Excel
- mobbende Kollegen :-)
- usw.
Gruß
Dieter
Anzeige
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:28:40
Fred
Hallo Dieter
Die Liste gefällt mir... aber hilft nicht weiter. Google hat mich auf die Idee gebracht, dass die Zahlen sich automatisch von einer Zahl in ein Datum umwandeln. Die Umwandlung zu deaktivieren scheint nicht möglich zu sein bzw. ich fand noch keine Lösung. Vielleicht eine Idee Deinerseits.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe!
Gruss
Fred
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:42:51
Dieter
Fred,
ab hier muß ich passen ...
Deswegen stelle ich die Frage auf "offen".
Vielleicht kann Dir ein anderer helfen?
Gruß
Dieter
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:44:10
Fred
Danke Dieter!
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:45:51
Fred
Danke Dieter!
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:46:40
hary
Hallo
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, tauchen auch die Fehler auf wenn zB die Mappe in der Schweiz gemacht wurde. Dort ist Punkt ein Komma. Also vermutlich Laendereinstellung.
gruss hary
Anzeige
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:48:02
Fred
Hallo Harry
Korrekt, Mappe wurde in der Schweiz erstellt und nach Deutschland geschickt. Weisst Du, was man dann ändern müsste?
Gruss
Fred
AW: Summen, Zahlenformat falsch - Szenario
03.11.2011 16:48:27
Fred
Hallo Harry
Korrekt, Mappe wurde in der Schweiz erstellt und nach Deutschland geschickt. Weisst Du, was man dann ändern müsste?
Gruss
Fred
AW: Zahlenformat Schweiz/Deutschland Problem
03.11.2011 17:18:29
hary
Hallo Fred
Ausser laendereinstellung angleichen wuesst ich nicht mehr. Hab mal den Betreff geaendert und auf offen gestellt. Lass das mal so. Dann findet sich bestimmt einer.
gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige