Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldungsfenster unterdrücken

Meldungsfenster unterdrücken
Maik.f
Hallo Excel-Fans,
nutze ich in einem Makro den Befehl
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1 .....
wird das aktive Blatt gedruckt. Soweit ist das schon in Ordnung, aber dabei erscheint eine "Drucken"-Meldung, bei der angezeigt wird, wieviele Seiten auf welchen Drucker ausgedruckt werden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Excel-(oder Windows-)Meldung zu unterdrücken?
Application.DisplayAlerts = False funktioniert bei mir leider nicht...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Maik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Meldungsfenster unterdrücken
06.11.2011 10:22:58
Nepumuk
Hallo,
1. DisplayAlerts kann nicht funktionieren da das keine Warnmeldung von Excel ist.
2. Das geht grundsätzlich nicht da wärend des Druckens keine Prozedur laufen kann.
3. Was stört dich daran? Andere versuchen verzweifelt eine Progressbar in irgendwelche Prozesse einzubauen (z.B. das Berechnen von Formeln) was nicht geht, du bekommst eine Fortschrittsanzeige ohne eine Zeile zusätzlichen Code.
Gruß
Nepumuk
AW: Meldungsfenster unterdrücken
06.11.2011 18:28:09
Maik.F
Hallo Nepumuk,
meine Tabelle arbeitet eine Spalte Zeile für Zeile ab und bevor zur nächsten Zeile übergegangen wird, erfolgt das PrintOut. Nun habe ich mir eine schöne ProgressBar gebastelt, die andauernd von diesem Meldungsfenster überdeckt wird.
Ich habe heute den ganzen Tag in Netz nach einer Möglichkeit gesucht und nix gefunden. Damit der Anwender auch mal meine ProgressBar sieht, habe ich ein
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:2"))
eingebaut. Damit wird das Proggi zwar ausgebremst, aber sonst bekommt man die ProgressBar kaum noch zu sehen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Maik
Anzeige
AW: Meldungsfenster unterdrücken
06.11.2011 19:58:53
Nepumuk
Hallo,
dann setz die Progressbar als Topmost Window damit die vom Drucken überdeckt wird.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige