Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan

Schichtplan
Chris
Hallo Forumsgemeinde,
ihr habt Ihr schon ein paar Mal geholfen jetzt hab ich wieder ein Problem mit meinem Schichtplan.
Den Schichtplan habe ich mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/77378.xlsx
Mein Problem ist folgendes.
Bei Hr.5 (z.B.) in Zelle AT27 soll nur dann eine Zahl stehen (Anzahl der Feiertag pro Monat)wenn auch an diesem Tag gearbeitet wurde. Gearbeitet wird an diesem Feiertag ( z.B.01.01.2014)nur wenn dort ein "F" oder ein "M" oder ein "N"steht.
Ich hoffe ihr könnt mir diesmal wieder helfen.
Gruß
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schichtplan
06.11.2011 15:16:19
Josef

Hallo Chris,
dein Problem ist, das du in die Zellen Werte per SVERWEIS() einträgst und dann per bedingter Formatierung wieder ausblendest. Warum knüpfst du nicht gleich das Eintragen an die Bedingung, dann ist die Auswertung um ein Vielfaches leichter.

« Gruß Sepp »

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige