Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übersicht aus mehrern Tabellenblättern

Übersicht aus mehrern Tabellenblättern
Nathalie
Guten Morgen,
ich beschäftige mich gerade mit unserer Personalplanung intern in unserer Abteilung. Ich habe nun eine Exceltabelle angelegt in der jeder Mitarbeiter seinen Urlaub eintragen kann. Um die Tabelle übersichtlich zu gestalten hab ich für jeden Monat ein Tabellenblatt angelegt, dieses ist nun auch soweit fertig. Das ganze ist mit bedingter Formatierung geschmückt, sodass Samstage und Sonntage grau hinterlegt sind und wenn ein Mitarbeiter in einer Zelle ein "U" für Urlaub einträgt, die Zelle sich grün färbt. Soweit so gut. Jetzt ist der Wunsch aufgetreten, dass es noch eine DIN A3 Seite geben soll, auf der alle Monate sichtbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die Monate auf ein weiteres Tabellenblatt zu verknüpfen ohne in jede einzelne Zelle einen Verweis zu schreiben? Oder generell eine Übersicht zu erstellen?
Liebe Grüße
Nathalie Wolf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Übersicht aus mehrern Tabellenblättern
07.11.2011 11:05:08
Reinhard
Hallo Nathalie
,
angenommen deine Blattnamen stehen in der Übersicht in Zeile 1 ab A, die Tagesdaten stehen in den Blättern ab D7 nach unten:
Tabellenblatt: [Mappe1]!Tabelle1
│  A │  B │
──┼────┼────┤
1 │ No │ De │
──┼────┼────┤
2 │    │    │
──┼────┼────┤
3 │    │    │
──┼────┼────┤
4 │  1 │ a  │
──┼────┼────┤
5 │  2 │ b  │
──┼────┼────┤
6 │  3 │ c  │
──┼────┼────┤
7 │  4 │ d  │
──┴────┴────┘
Benutzte Formeln:
A4: =INDIREKT(A$1&"!D"&ZEILE(A7))
A5: =INDIREKT(A$1&"!D"&ZEILE(A8))
A6: =INDIREKT(A$1&"!D"&ZEILE(A9))
A7: =INDIREKT(A$1&"!D"&ZEILE(A10))
B4: =INDIREKT(B$1&"!D"&ZEILE(B7))
B5: =INDIREKT(B$1&"!D"&ZEILE(B8))
B6: =INDIREKT(B$1&"!D"&ZEILE(B9))
B7: =INDIREKT(B$1&"!D"&ZEILE(B10))
A1:B7
haben das Zahlenformat: Standard

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Übersicht aus mehrern Tabellenblättern
07.11.2011 11:19:01
Nathalie
Vielen lieben Dank schonmal für die Antwort, ich bekomme das irgendwie mit meiner Liste nicht auf die Reihe.
Ich habe sie mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/77395.xls
Könntest du da mal kurz reinschauen?
Danke!
AW: Übersicht aus mehrern Tabellenblättern
07.11.2011 15:52:37
Reinhard
Hallo Nathalie,
lade die Mappe nochmal hoch, dieses Mal mit Jahreskalender damit ich sehen kann wo genau was hin muß.
Insbesondere die verschiedenen Monate, sollen die alle senkrecht oder waagrecht, als 2x6, 3x4, 4x3 oder ganz anders dargestellt werden.
Sonst entwickle ich das jahresblatt und du scheiterst ggfs. an der Umsetzung auf deine Vorstellung des Jahresblatts.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Übersicht aus mehrern Tabellenblättern
07.11.2011 12:16:58
Marc
Moin!
Kannst Du nicht den Inhalt als Bild kopieren? Eine sehr schöne, aber versteckte Funktion in Excel.
Linke Shift-Taste, Menü "Bearbeiten" - Bild kopieren.
Dann auf einem neuen Sheet als Bild einfügen und das Format auf A3 abändern und anpassen.
Gruß, Marc
Selbstkorrektur!!!!
07.11.2011 12:30:12
Marc
Sorry, hab die falsche Funktion beschrieben!
Bereich kopieren, Linke Shift-Tast, Menü "Bearbeiten" - Verknüpftes Bild einfügen
Gruß, Marc
AW: Selbstkorrektur!!!!
07.11.2011 15:36:30
Nathalie
Geht leider nicht, denn wenn etwas auf einem Tabellenblatt eingetragen wird, ändert sich ja die Übersicht nicht mit.
Habe nun selbst eine Lösung gefunden.
Danke trotzdem!
Anzeige
AW: Selbstkorrektur!!!!
07.11.2011 17:05:00
Reinhard
Hallo Nathalie,
du irrst, das Bild ist verknüpft also ändert sich der Bildinhalt bei Zellwertänderung in den Blättern.
Wie sieht deine Lösung aus?
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige