Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlersuche

Fehlersuche
drKnilch
Hi,
ich bin absoluter neueinsteiger in VBA und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab mir jetzt ein Programm zusammengebastelt, allerdings krieg ich´s nicht zum laufen. Irgendwas stimmt wohl an der Summenformel nicht, ich krieg aber nicht raus, was da faul ist...
Hier die Zeilen:
Sub DoLoop1()
Dim Ausgabe As Single
Dim Eingabe As Single
Dim maxKraft As Single
Dim Summe As Single
Dim i As Single
Dim Startwert As Single
Eingabe = Worksheets("Tabelle1").Range("C5").Value 'Übernimmt Wert aus Zelle maximale Wasserhö   _
_
_
he
maxKraft = Worksheets("Tabelle1").Range("C7").Value 'Übernimmt Wert aus Zelle maximale  _
Biegekraft
i = Eingabe + 1
Startwert = Eingabe + 2
Summe = 0
Do While Summe  1000 Then
MsgBox " Endlosschleife"
Exit Do
End If
Loop
Worksheets("Tabelle1").Range("F11").Value = Summe 'schreibt Summen-Wert in Zelle- Fläche1
End Sub

Es soll mir Zeilen nach oben solange summieren, bis der Wert maxKraft erreicht ist. Dieser Wert soll dann ausgegeben werden.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlersuche
08.11.2011 13:44:18
Rudi
Hallo,
  With Worksheets("Tabelle2")
Summe = Application.Sum(.Range(.Cells(i, 3), .Cells(Startwert, 3)))
End With

Gruß
Rudi
AW: Fehlersuche
08.11.2011 14:49:29
drKnilch
Jehaaa!!!
VIELEN DANK!!!
Ich war kurz vor´m verszweifeln :-)
AW: Fehlersuche
09.11.2011 08:11:36
drKnilch
Ich hab jetzt nochmal etwas daran weiter gearbeitet, leider komm ich schon wieder nicht weiter, da wieder ein Fehler ausgespuckt wird: Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler in der Sum- Zeile. Komischerweise geht´s manchmal aber :-/
Woran liegt das?
'elfte Fläche:
Startwert = i 'startposition neue Fläche 77
i = i + 1
Summe = 0
Do While Summe If (Flaeche11 + 100) "größer" Startwert Then 'anstelle des "größer" steht normalerweise das entsprechende zeichen!
Exit Do
End If
With Worksheets("Tabelle2")
Summe = Application.Sum(.Range(.Cells(i, 3), .Cells(Startwert, 3)))
End With
i = i - 1
If i > 1000 Then
MsgBox " Endlosschleife"
Exit Do
End If
Worksheets("Tabelle1").Range("c22").Value = Summe 'schreibt Summen-Wert in Zelle- Fläche1
Worksheets("Tabelle1").Range("g22").Value = i 'schreibt i-Wert in Zelle
Worksheets("Tabelle1").Range("F22").Value = Eingabe - i + 2 'Fläche 12
Flaeche12 = Eingabe - i + 2
Loop
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige