Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen

Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen
Stephan
Guten morgen allerseits!
Ich möchte in meiner Tabelle per Doppelklick den angeklickten Wert in das Blatt "Empfangsbestätigung" kopieren. Hierbei möchte ich, dass der Raum (der doppelt geklickt wurde) in das Feld "Bezeichnung" kopiert und gleichzeitig daneben Schlüssel- und Zylindernummer eingetragen werden.
Ich habe das ganze inzwischen über Kombinationsfelder und wenn/dann-funktionen (war nen riesenaufwand ohne erfolg) versucht, komm aber nicht zum gewünschten ergebnis.
Meine VBA-Kentnisse sind leider gleich null, daher seid ihr meine letzte Rettung.
Danke vorab für eure Mühe.
Stephan
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/77421.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen
09.11.2011 10:07:41
Reinhard
Hallo Stephan,
nur ein Ansatz denn es sind vom Ablauf her noch Fragen offen.
Nämlich der wie soll das genau ablauf wenn die Empfangsbestäöting einen Wert in A34 bekommt und somit voll ist usw.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Static Zei As Long
Zei = IIf(Zei 

Gruß
Reinhard
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen
09.11.2011 10:22:34
Stephan
Hallo Reinhard,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Allerdings passiert nach dem Einbinden des Codes bei mir. Nichts.
Entweder stell ich mich zu dumm an, oder... nein... kein oder. Könntest Du mir bitte einmal den Code in die Mappe einbinden? Dann kann ich wenigstens sehen, was ich falsch gemacht habe.
Danke schonmal.
Grüße
stephan
Anzeige
AW: per Doppelklick in andere Tabelle einfügen
09.11.2011 10:25:49
Stephan
Hallo, Matthias.
Danke für die prompte Antwort. Jetzt seh ich auch, was ich beim VBA-Code falsch gemacht habe. Genauso wollte ich es haben.
Danke an euch beide. Ihr wart ne Riesenhilfe!

422 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige