Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Schaltfläche in Symbolleiste verknüpfen

Makro mit Schaltfläche in Symbolleiste verknüpfen
Anja
Hallo ihr Lieben!
Wir haben seit einer Woche von Excel 97 auf 2010 umgestelt.
Ich muss täglich viele Excel-Dateien, die aus mind. 12 Tabellenblättern bestehen, prüfen (ansehen reicht).
In der 97er Version hatte ich ein Makro aufgezeichnet, (Drucken - Vorschau - gesamte Arbeitsmappe) und mit einem eigenen Ikon in der Symbolleiste verknüpft (Schaltfläche anpassen).
Das würde ich auch in der 2010er Version gerne in der Symbolleiste für den Schnellzugriff wieder so haben.
Das Makro habe ich schon aufgezeichnet, aber ich finde kein "Ikon", das ich mit dem Makro verknüpfen kann.
Ich bin sicher, dass mir ein "Fuchs" helfen kann.
Herzlichen Dank schon jetzt!!!
Anja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro mit Schaltfläche in Symbolleiste verknüpfen
09.11.2011 11:54:20
mumpel
Hallo!
Wenn Du das Makro hinzugefügt hast, dann musst Du im Dialog auf der rechten Seite das Makro markieren und dann auf "Ändern" klicken. Dann kommst Du zum Dialog, in dem Du ein Icon wählen kannst. Allerdings werde nicht alle verfügbaren Symbolle angezeigt. Siehe hierzu mein Tutorial unter RibbonX - Teil 18 - individuelle Schnellzugriffleiste.
Gruß, René
AW: Makro mit Schaltfläche in Symbolleiste verknüpfen
09.11.2011 11:56:23
mumpel
Übrigens:
Datei->Optionen->Menüband anpassen: Damit kannst Du das Makro in das Menüband legen.
Datei->Optionen->Symbolleiste für den Schnellzugriff: Damit kommt das Makro in die QAT.
Anzeige
AW: Makro mit Schaltfläche in Symbolleiste verknüpfen
09.11.2011 13:13:39
Anja
Hallo René,
ich bin begeistert.....!
Vielen vielen Dank! Ich bin super glücklich, dass ich das mit deiner Hilfe hinbekommen habe! Du sparst mir soooo viel Zeit damit.
1.000 Dank und einen schönen Tag!!!
Anja

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige