Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exit und Frames

Exit und Frames
ing.grohn
Hallo Forum,
bisher habe ich die Hintergrundfarben von Textboxen bei Enter geändert und bei Exit zurückgesetzt!
Funktioniert Prima!
Ich habe jetzt einige Frames wegen der Übersichtlichkeit eingebaut. Nun funktioniert der Wechsel der Farbe zwar innerhalb des Frames. Verlasse ich den Rahmen aber, wird Exit offensichtlich nicht mehr ausgelöst.
Was kann man da machen?
Ich bedanke mich für Eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Exit und Frames
09.11.2011 19:46:10
Nepumuk
Hallo,
merk dir die Texbox in einer lokalen Variablen und benutz das Exit-Event des Frames zum umfärben.
Gruß
Nepumuk
AW: Exit und Frames
09.11.2011 19:51:40
ing.grohn
Hallo Nepumuk,
ich habs befürchtet!
da kann man wohl nichts machen
einen schönen Abend wünsch ich und vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Exit und Frames
10.11.2011 11:03:17
Kawensmann
Hallo,
muss ich mir die Textbox wirklich merken? Hab's jetzt nicht getestet, aber folgendes sollte doch funktionieren:
Private Sub Frame1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Me.Frame1.ActiveControl.BackColor = &H80000005
End Sub

Gruß
Kawensmann
Anzeige
AW: Exit und Frames
10.11.2011 15:38:35
ing.grohn
Hallo Kawenmann,
habs ausprobiert: Funktioniert!!
Aber:
Wenn die Frames übereinander liegen, wird bei dem "obersten" Frame bzw deren Elemente "nicht immer"? das Enter-Ereignis ausgelöst! (k.A.!?)
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige