Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelblock kopieren

Formelblock kopieren
Mike
Hallo liebe Excelianer,
Ich müsste aus einem Datenblatt (Lasche 'Basis') die Werte in ein Uploadfile bringen (Lasche 'Formel'), um dieses dann als CSV-File in ein System zu laden.
https://www.herber.de/bbs/user/77440.xlsx
Nun habe ich den ersten Formelblock für den Vertrag 1 gemacht und möchte nun diesen Block einfach kopieren können, was heisst, dass sich die Formeln entsprechend verhalten sollten, dass die Werte aus Vertrag 2, Vertrag 3 usw. gelesen werden. Bei 150 Verträge je File und rund 35 Files hoffe ich auf eine einfachere Version als 'Block kopieren und mit ersetzen die Formeln anzupassen'.
Hab mit 'indirekt' und 'bereich.verschieben' versucht, bin aber darin einfach nicht geübt, als dass es geklappt hätte. Mit SVerweis oder so klappts auch nicht, da ich sonst jeden Vertragsnamen kennen und als Basis für die Suche übernehmen müsste.
Hat jemand eine Idee? Schon jetzt herzlichen Dank!!!
Viele Grüsse
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelblock kopieren
10.11.2011 16:31:11
silex1
Hallo,
Formeln nach unten kopieren.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Formel'
 ABC
1Uploadfile  
2VertragViewValue
3Vertrag 1Umsatz1

ZelleFormel
A3=INDEX(Basis!A:A;3*KÜRZEN(ZEILE(A36)/36;)-1)
B3=INDEX(Basis!B:B;KÜRZEN(ZEILE(B12)/12)+1)
C3=INDEX(Basis!C:N;KÜRZEN(ZEILE(C12)/12)+1;RUNDEN(REST(ZEILE(C12)/12;1)*10;0)+1)

Entweder Du löschst vorher die Kennzahl-Zeile in "Basis" oder halt erst hinterher. Denn Sprung wollte ich jetzt nicht auch noch mit einarbeiten.
VG René
Anzeige
OT@silex1 - AW auf OL: Befriedigend? owT
10.11.2011 20:25:02
Luc:-?
:-?
nein...
10.11.2011 21:01:03
silex1
Hallo Luc:?,
mal abgesehen davon, dass ein legasthenisch veranlagter User es schwer hat Deinen Abkürzungen zu folgen, hab ich keine Lust, dieses Forum hier nach einem Beitrag von Dir zu durchforsten.
Allerdings würde ich Deinen Beitrag sehr gerne lesen, wenn ich wüßte, wo er ist.
Denn die Archivsuche hier gibt nicht viel her, wenn ich Deinen Username mit "verbundenen Zellen" eingebe.
VG, Rene
Das Wichtigste steht in Office-Loesung - darauf...
11.11.2011 01:37:45
Luc:-?
…du da nicht eingegangen! Ciao!
Luc :-?
AW: Formelblock kopieren
16.11.2011 15:42:09
Mike
Hallo René
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Vertrag und Kennzahl läuft prima, nur die Werte kommen leider verschoben (die Formel holt April und September zwei mal). Ich könnte das mit einem 'Vertrag/Kennzahl'-Schlüssel lösen und die Werte mittels Verweis holen (ein bisschen Aufwand, könnte aber klappen).
die anderen Rückmeldung haben wohl nicht mich betroffen ?;-)
Gruss Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige