Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eine best. Zelle der akti. Spalte in Label anzeig.

eine best. Zelle der akti. Spalte in Label anzeig.
Seppel
Hallo VBA Gemeinde,
such schon länger ein kleinen Code der mir in einem Label (Caption) immer die Zelle in Zeile 4 der aktiven Spalte anzeigt.
Beispiel: Zelle B20 sellektiert = Label.Caption B4 oder Zelle D45 sellektiert = Label.Caption D4.
Und in einem anderen Label die Zelle in Spalte A der aktiven Zeile
Beispiel: Zelle B20 sellektiert = Label.Caption A20 oder Zelle D45 sellektiert = Label.Caption A45
Kurzer Hintergrund: es sollen in der UF in zwei Labels jeweils die Spalten Überschrift aus Zeile 4 und das Datum in Spalte A der aktiven Spalte angezeigt werden.
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. Auch eine Beispieldatei oder Link würde mir schon genügen.
Gruß Seppel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eine best. Zelle der akti. Spalte in Label anzeig.
12.11.2011 07:44:36
fcs
Hallo Seppel,
hier ein Beispiel. Labelwerte werden hier angepasst, wenn das Userform gestartet wird.
Gruß
Franz
Private Sub UserForm_Initialize()
With ActiveCell
'Wert aus Zeile 4 der aktiven Zelle als Label anzeigen
Me.Label1.Caption = ActiveSheet.Cells(4, .Column).Text
'Wert aus SPalte A der aktiven Zelle als Label anzeigen
Me.Label2.Caption = ActiveSheet.Cells(.Row, 1).Text
End With
End Sub

Danksagung
13.11.2011 10:08:19
Seppel
Hallo, ihr beiden
Ich danke für eure Antwort. Hat mir sehr geholfen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige