Grossbaustelle ;-)
Markus
ich schon wieder mit meiner Baustelle :-(
Habe div. Fragen:
Frage 1:
Wie kann man noch zusätzliche Pflichtfelder einfügen.
Hary hat mir hier bereits mit den bisherigen geholfen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1236to1240/t1236850.htm
Ist bereits in der angehängten Datei eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/77471.xlsm
Neu sollte bei Eingabe in Spalte L (12) eine Eingabe in Spalte M (13) Pflicht sein.
Solbald in Spalte M (13) die Eingabe erfolgt, muss auch die Spalte N (14) eingegeben werden.
Frage 2:
In der Spalte E (Info) hinterlegen die Verkäufer Kommentare. Bei Eingabe O (Offen) und E (Erledigt)
sollte sich der Kommentar ein (bei E) resp. ausblenden (bei O). Kann man das automatisieren.
Frage 3:
Wie ihr in der Datei seht, habe ich die Bedingte Formatierung angewendet.
Bei uns im Geschäft bringen sie es immer wieder fertig, diese über den Haufen zu werfen.
Ist es möglich die Formatierung auch als VBA zu hinterlegen?
- Bei Eingabe in Spalte B (Erfasser Visum) sollte sich die Zeile Blau einfärben
- Bei Eingabe in Spalte K (Empfang Visum) sollte sich die Zeile auf Rot abändern
- Bei Eingabe in Spalte M (Ware verbucht) dann wieder auf "Neutral"
- Ebenso sollten die leeren Zeilen auch keine Markierung haben.
Und zu Schluss:
Besteht die Möglichkeit, eine automatische "Sortierung nach Zellfarbe" vor dem speichern zu programmieren?
Ich möchte gerne, dass die farbigen Zeilen immer am Schluss der Tabelle angezeigt werden.
Es gibt ja bekanntlich Lieferanten die längere Lieferfristen als 1-2 Wochen haben :-(
Optimal wäre: 1.Keine Markierung, 2. Blaue und zuletzt die Roten.
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Grüsse aus der Schweiz
Markus