Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt sortieren

Blatt sortieren
kstorz
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Tabelle die als CSV Datei exportiert wird.
In diese Tabelle werden automatisch Dienstpläne, versehen mit Datum und Uhrzeit, eingetragen.
In der Tabelle steht dann zum Beispiel
01.01.2012 14:50 / 15.02.2012 / Meier / Gebiet1 / ....
01.01.2012 14:51 / 15.02.2012 / Brunner / Gebiet2 / ....
usw.
Jetzt wird der Dienst am 15.02.2012 von jemand anderen gemacht und es kommt eine neue Zeile dazu
02.01.2012 15:15 / 15.02.2012 / Müller / Gebiet1 / ....
Somit ist dieser Eintrag dann neuer und wird übernommen. Der alte Eintrag ist aber immer noch in der Liste und muss dort auch wegen der Dokumentation drinn bleiben.
Die Tabelle soll jetzt beim CSV Export nach dem Gebiet und dem letzten Eintrag sortiert werden, sodaß ich nun einen bereinigten Dienstplan als CSV Datei erhalte
Also
02.01.2012 15:15 / 15.02.2012 / Müller / Gebiet1 / ....
01.01.2012 14:51 / 15.02.2012 / Brunner / Gebiet2 / ....
usw.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Es kommt nur darauf an, dass immer nur die letzten Einträge übertragen werden. Das wird ohne VBA wohl nicht funktionieren. VBA ist aber leider nicht mein Thema :-(
Sofern so etwas möglich ist, würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand aus dem Forum der Sache annehmen könnte! Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Hier noch eine kleine Tabelle zur Demonstration
https://www.herber.de/bbs/user/77476.xls
Vielen Dank und Viele Grüße
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt sortieren
13.11.2011 11:22:30
Reinhard
Hallo Klaus,
Sub Letzte()
Dim Zei As Long
Zei = Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Worksheets("Tabelle2").Range("AA5:AA" & Zei)
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:Z" & Zei).Copy .Parent.Range("A1")
.Formula = "=IF(COUNTIF(C6:$C$53,C5)>0,"""",""1"")"
.Value = .Value
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
.ClearContents
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
Suuuuuuuper!!!
13.11.2011 16:38:59
kstorz
Hallo Reinhard!
Echt super - Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die tolle Formel!!!
Viele Grüße
Klaus
Doch noch eine kurze Frage dazu
13.11.2011 16:54:43
kstorz
Nochmals Hallo Reinhard!
Noch eine kurze Frage:
Wie muss ich den Code verändern, wenn ich bis AZ verlängern will und die Zeilen erst ab Zeile 5 kopiert bzw. abgefragt werden sollen?
Vielen Dank und nochmals Grüße
Klaus
Anzeige
Doch noch eine kurze Frage dazu
13.11.2011 16:54:44
kstorz
Nochmals Hallo Reinhard!
Noch eine kurze Frage:
Wie muss ich den Code verändern, wenn ich bis AZ verlängern will und die Zeilen erst ab Zeile 5 kopiert bzw. abgefragt werden sollen?
Vielen Dank und nochmals Grüße
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige