Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
rene
Guten Abend
in einer PVT wird im Bereich Daten die Summe angezeigt , das gleiche Feld Summe wird noch einmal genutzt um die Summen in Prozent darzustellen.(Summe % des Ergebnisses)
Ist es möglich das Prozent Ergebnis nur in der Gesamtsummen Zeile / Spalte anzuzeigen ? also nicht in jeder einzelnen Datenzeile ,sondern nur am Ende der PVT (gesamt summe von....)
Vielen Dank
René

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
14.11.2011 09:07:17
silex1
Hallo,
dann klicke mal auf so ein Zwischenergebnis mit der rechten Maustaste und klicke dann auf "Ausblenden".
VG, Rene
AW: Pivot Tabelle
14.11.2011 17:10:06
rene
Hallo
Danke für die Antwort , dann wird die Summen / Ergebniszeile auch mit ausgeblendet
Habe mal ein Beispiel , wie gesagt der Prozent wert soll nur als Gesamt: summe von total price 2 angezeigt werden und nicht in jeder Datenzeile .
https://www.herber.de/bbs/user/77503.xls
Vielen Dank für eure Hilfe
AW: Pivot Tabelle
14.11.2011 19:42:55
silex1
Hallo,
da Du ja die 2. Zeile benötigst um den %-Wert auszurechnen, wäre max. ein bedingtes Zellformat möglich:
Markiere ein Datenfeld in einer Zeile von "..total price 2"...rechte Maustaste...Feldeigenschaften...Zahlen...auf "benutzerdefiniert" stellen und bei "Typ" folgendes eingeben
0,00%;;
Somit werden positive Werte in % dargestellt, Nullwerte und Negative Werte werden ausgeblendet.
Hoffe es hilft ;-)
VG, Rene
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
14.11.2011 23:46:15
rene
Hallo ,
die Formatierung hatte ich auch schon in Betracht gezogen, ist aber leider nicht was ich wirklich möchte ,vielleicht gibt es ja irgend eine VBA Lösung dafür ,trotzdem danke
VG René
Rechtsklick - Markieren - Auswahl markieren
15.11.2011 00:47:28
NoNet
Hallo Rene,
so geht's :
- erste %-Zelle (C6) per rechte Maustaste anklicken : "Markieren - Auswahl aktivieren" (evtl. 2x durchführen !)
- Zeilen per Strg+9 ausblenden (nicht "Ausblenden" der PIVOT-Symbolleiste !!)
- Summenzeile % (Zeile 90) manuell wieder einblenden - FERTIG !
Hier nochmal als Video (Adobe FLASH, 2,1 MB) :

Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Rechtsklick - Markieren - Auswahl markieren
15.11.2011 01:51:50
rene
Hallo NoNet,
Wow ,Super ! mit Video ,genau was ich gesucht habe ,funktioniert problemlos.
Danke
LG René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige