Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.run funzt net ...(Control As IRibbonC)

Application.run funzt net ...(Control As IRibbonC)
marcl
Guten Morgen zusammen,
ich möchte folgende Zeilte ausführen lassen:
Application.Run "Test.xlam'!Aufruf_Erkennung(control As IRibbonControl)"
Aber leider gibt mir Excel nr Fehlermeldung raus. Wenn ich das ohne Variable in Klammern anspreche, funktioniert das. Aber es muss eine Ribbonzuweisung haben. Wie kann ich das realisieren?
Danke für jegliche Hilfe
Gruß
marcl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Application.run funzt net ...(Control As IRibbonC)
16.11.2011 09:55:30
mumpel
Hallo!
Makros für Ribbon-Elemente können nicht per Application.Run angesprochen werden. Erstelle einfach separates Makro, in das Du den Code aus dem Ribbon-Makro verschiebst. Dieses Makro kannst Du dann per Application.Run und vom Ribbon-Makro ansprechen (lassen).
Bei einfachen Schaltflächen-Makros kannst Du aber auch "Optional control As IribbonControl" in die Klammer schreiben. "Optional" funktioniert aber nicht mit allen Ribbon-Elementen.
Gruß, René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige