Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menü löschen

Menü löschen
Lero
Hallo zusammen,
für eine Word-VBA Applikation mußte ich die Menüleiste mit einem Menü erweitern, das ein dialogfenster aufruft.Das dialogfenster soll automatisch mit dem Öffnen des Word-Dokuments erscheinen.So alles läuft wunderbar aber ich hatt das Prob. dass das Menü bei jedem anderen Dokument da ist, also ich hab mir überlegt das Menü beim Beenden des Dokument zu löschen, mmhh logisch!
Das Prob. jetzt ist : wenn man das dokument schließt dann erscheint einen dialog ob man speichern oder abbrechen will, hier wird das Menü gelöscht aber wenn ich auf abbrechen klicke dann bleibt das Word-Dokument auf aber Das Menü ist weg..
Kann mir hier jemand von den Freaks hier sagen wie ich das lösen kann?
Hoffe ist mein Frage soweit klar!
Danke;-)

Private Sub Document_Close()
DialogFenster.MnuEintragLöschen
End Sub
Private Sub Document_Open()
DialogFenster.Show
End Sub

Gruß Lero

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
warum fragst du nicht....
16.11.2011 10:30:46
Rudi
Hallo,
... in einem WORD-Forum?
Gruß
Rudi
AW: warum fragst du nicht....
16.11.2011 10:42:41
mumpel
Hallo!
Diese Antwort kann Dir nur der Programmierer beantworten. Entweder ist das so gewollt oder der Programmierer hat zu wenig Ahnung von der Materie.
Gruß, René
AW: warum fragst du nicht....
16.11.2011 10:48:49
Lero
Hallo Rudi,
ich hab das schon gemacht, aber hier gibt´s auch Leute die sicherlich damit auskennen..
Wenn du es nicht weißt dann ist nicht schlimm, laß es einfach!!
Und außerdem Das ist ein geiler Forum hier.
Gruß lero
AW: warum fragst du nicht....
16.11.2011 14:00:32
mumpel
Ich muss die Datei sehen um den Fehler finden zu können. Kann nur ein "Fehler" (wenn man es so nennen darf) in der Programmierung sein.
Normalerweise aber wird der Code (AutoClose und/oder AutoExec) immer abgearbeitet, auch wenn man das Schließen der Datei abbricht. Daher müsste ich in die Datei schauen, um das Entfernen beim Abbruch per Code verhindern zu können.
Mit Sicherheit nicht. Hier ist ein Excel-Forum. Nur wenige beschäftigen sich mit Word-VBA (ist ein Unterschied zu Excel-VBA).
Anzeige
Nachtrag
16.11.2011 14:01:42
mumpel
Und im Übrigen ist das kein Grund das Du unhöflich wirst. Ich habe Dir schließlich nur einen Rat erteilt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige