Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink automatisch zuweisen

Hyperlink automatisch zuweisen
Rüdiger
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit lauter MP3 Lieder.
in Zelle c1 steht "Fanny - Ich hab' Dich lieb"
in Zelle b1 steht die Formel =WENN(C1="";"";WECHSELN(TEIL(C1;FINDEN("-"; (Ich hab Dich lieb)
in Zelle a1 steht die Formel =WENN(C1="";"";LINKS(C1;FINDEN(" -";C1)-1)) (Fanny)
Das dazu gehörende Lied steht: G/Schlager
Es ist natürlich nicht nur ein Schlager, ich möchte meine ganze CD Sammlung (ca. 300) und eingelesene LP's (350) darüber abspielen lassen!
Ist es möglich, dass in Zelle b1 der dazugehörenden Hyperling aus "G/Schlager", wo die MP3 Datei steht, automatisch zufügt wird.
Im Moment mache ich es, wie Du weist, mit mehreren Klicks und das ist eine Arbeit für einen Rentner!
Schon einmal vielen Dank!
Gruß Rüdiger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink automatisch zuweisen
16.11.2011 13:55:59
marcl
Hallo Rüdiger,
schau mal im Archiv unter "ordnerinhalt auflisten"
Ist eine Anweisung zum Durchsuchen aller ordner mit Unterordnern. Die Dateien werden als Hyperlink in die Excelmappe eingefügt.
Gruß
marcl
AW: Hyperlink automatisch zuweisen
16.11.2011 15:12:45
Rüdiger
Hallo Marcl,
ich habe keine Ahnung von dem, was Du von mir willst oder was ich mit der VBA Datei soll.
Rudi hat mir eine Formel geschickt, die aber nicht so richtig funktioniert!
Siehe den 2. Eintrag!
Gruß Rüdiger
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige