Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff über VBA auf Oracle DB

Zugriff über VBA auf Oracle DB
Snewi
Hallo,
ich möchte gerne über VBA ein Connection zu einer Oracle DB aufbauen, damit ich meine SQL-Abfrage die ich in Oracle gemacht habe direkt über VBA in Excel nutzen kann!
Geht das? Wenn ja wie sieht hier der Syntax aus?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zugriff auf Oracle M.E. per ODBC möglich
16.11.2011 17:47:31
NoNet
Hallo snewi,
ich habe mich zwar schon lange nicht mehr mit dieser Materie auseinandergesetzt, aber m.E. müsste das Prinzip nach wie vor das gleiche sein : Zugriff auf ORACLE über ODBC per DSN-Objekt.
Voraussetzung : der passende Oracle- (ODBC-)Treiber ist auf dem PC installiert (evtl. durch einen ORACLE Thin-/Instant-Client !). Dieser muss dann im ODBC-Manager ("Systemsteuerung - Verwaltung") als System-DSN-Objekt eingerichtet werden.
Userbild
Schau auch mal in diese beiden älteren Beiträge von mir hinein :
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1720054.html
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=233534
Zur Installation des System-DSN-Objektes siehe auch hier :
http://www.virture.de/oracle-odbc-64bit-und-32bit-dsn-auf-einem-system-mit-dem-oracle-instant-client/
Viel Erfolg, Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Zugriff auf Oracle M.E. per ODBC möglich
17.11.2011 07:46:18
Snewi
Hi,
ich hab mich wahrscheinlich wieder falsch ausgedrückt! So wie es jetzt passiert klappt es schon wollte eigentlich ne Abfrage mit Oracle SQL machen und dabei greife ich auf verschiedene Datenbanken zu! Hier wollte ich in VBA den Syntax wie ich diese Verbindungen am Anfang öffne um dann das SQL auszuführen!
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige