Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Tachonadeldiagramm und Verknüpfung

Hilfe bei Tachonadeldiagramm und Verknüpfung
Thorsten
Guten Morgen zusammen,
hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Bin wirklich am verzweifeln. Für einen neuen Performancebericht möchte ich bestimmte Werte mit Hilfe einer Tachonadel anzeigen lassen. Dafür habe ich eine sehr schöne Vorlage heruntergeladen. Ich verknüfe die Werte mit meinen Daten und es alles funktioniert so weit. Da sich die Daten monatlich ändern, verknüpfe ich das Diagramm mit Powerpoint oder Word um sie dort monatlich einfach mit dem Klick "Aktualisieren" auf den aktuellen Stand zu bringen. So möchte ich das "Copy und Paste" umgehen.
Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Ich habe in einem Excelbaltt bis zu neun dieser Tachonadeln, die ich verknüpfen muss. Leider aktualsiert sich dann in Powerpoint oder in Word immer nur die erste Tachonadel. Aller weiteren passen sich dem erstn Diagramm an.
NUn befürchte ich, dass etwas mit den Excel-Diagrammen nicht stimmt. In B17/C17 gibt es ja noch einen "Balken", der offensichtlich nicht mitkopiert wurde?
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung, die Daiagramme so anzupassen, dass sich jedes einzelne in einer Powerpoint Datein aktualsieren lässt.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Anbei findet ihr die Datei, die ich hier gefunden habe. Hier schon einmal einen herzlichen Dank an den Erfinder;-)
Vielen Dank vorab.
Thorsten
https://www.herber.de/bbs/user/77540.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Tachonadeldiagramm und Verknüpfung
17.11.2011 10:43:31
Luschi
Hallo Thorsten,
alle 8 Tachonadel-Diagramme in der Tabelle 'Tachometer' haben den gleichen Namen: 'Chart 13' und sind nur über die ID unterscheidbar.
So greift Powerpoint eben auf das Excel-Diagramm zurück, welches in der Excel-Diagramm-Auflistung mit diesem Namen als erstes geführt wird und wahrscheinlich auch als erstes erstellt wurde.
Wie man Diagramme in Excel 2007/2010 umbenennt, steht hier:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/umbenennen-eines-diagramms-HA010223127.aspx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Hilfe bei Tachonadeldiagramm und Verknüpfung
17.11.2011 13:00:58
Thorsten
Hallo Luschi aus klein-Paris,
ein allerherzlichistes Dankeschön an dich! Es funktioniert so einwandfrei!
Mal so nebenbei: ich arbeite in einem Großkonzern mit 13. 000 Mitarbeitern an unserem Standort. Selbst unsere Schulungsabteilung wusste hierauf keine Antwort!!
Also noch einmal: vielen Dank!!!
Beste Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige