Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
Leo
Hallo liebe Mitwirkende im Excel Forum, bin ein Neuer im Forum und da wir intern keine Lösung finden möchte ich einen Beitrag schreiben um eine Lösung zu kriegen.
Ich habe im Excel in einer Spalte Texte mit verschiedener Länge (1-40 Zeichen). Ich möchte ab der 21. Stelle diesen Text auf Schriftfarbe rot ändern. Ist sowas möglich?
Danke für Eure Hilfe, Leo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung
18.11.2011 11:56:07
guentherh
Geht!
Hier für Spalte B:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B:B")) Is Nothing Then
If Len(Target) > 21 Then
Target.Characters(Start:=21, Length:=Len(Target) - 20).Font.ColorIndex = 3
End If
End If
End Sub
Gruß,
Günther
AW: Formatierung
18.11.2011 14:22:01
Leo
Hallo Günther, vielen Dank für die Lösung meines Problems. Habe nicht sofort geantwortet da ich noch jemanden brauchte dies in ein Makro einzubinden - aber jetzt klappts :).
Vielen Dank, Leo
AW: Formatierung
18.11.2011 12:22:55
Peter
Hallo Leo,
hier ein Lösungsansatz, der deine Vorgabe leider nicht ganz erfüllt. Man könnte den Text trennen und in 2 Zellen anzeigen lassen:
1. =Links(A1;20)
2. =Rechts(A1;20)
Vielleicht kommst Du damit weiter.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Formatierung
18.11.2011 12:31:04
Leo
Hallo Peter, danke das hatte ich schon so gemacht aber "Mann" war nicht zufrieden mit meiner Lösung.
Habe mit Links 20 und Teil ab 21 gearbeitet, die 2. Spalte (Stelle ab21) dann auf rote Schriftfarbe umgestellt, noch auf Courier umgestellt dass alles gleich breit dargestellt wird aaaaber....
Gruß, Leo
Du hast die Lösung schon! Lies d.and Beitrag! orT
18.11.2011 14:10:10
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige