Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis bringt auf einmal keine Daten mehr

SVerweis bringt auf einmal keine Daten mehr
Wolfgang
Hallo,
in meiner Liste habe ich einen SVerweis eingebaut. Dies funktioniert auch, aber nach wenigen Zeilen kommt kein Ergebnis mehr, sondern einfach eine NULL (0)?
Mir ist dies unerklärlich, warum?
In der Formel ist das Suchkriterium, der Suchbereich und der Spaltenindex angegeben und die ersten paar Zeilen wird auch das richtige Ergebnis übertragen, aber dann?
hier meine Formel als Denkanstoss:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Q23;$B$8:$G$158;4));"";SVERWEIS(Q23;$B$8:$G$158;4))
Wenn ich die Formel nach unten kopiere ändert sich nur das Suchkriterium ( Q24 Q25 usw.). Der Suchbereich ist mit Daten bis Zeile 110 gefüllt, es kommen aber noch weitere im Laufe des Jahres hinzu, sodass die Zeile 150 noch erreicht wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen und einen TIPP geben.
es grüßt
Wolfgang aus Franken

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bereich_Verweis ?
18.11.2011 13:54:07
ransi
Hallo
Ohne deine Daten ist das jetzt wie im Kaffesatz lesen...
ICh rate mal:
=WENN(ZÄHLENWENN(Q23;$B$8:$G$158);SVERWEIS(Q23;$B$8:$G$158;4;);"")
ransi
AW: Bereich_Verweis ?
18.11.2011 14:02:00
Wolfgang
Hallo ransi,
ich würde ja gerne diese Liste hochladen, nur auf dieser Liste sind Namen, Adressen und Telefonnummer aufgelistet und darum werde ich diese Liste nicht öffentlich auf einen Server laden!
Dein Muster ist zwar im Ansatz richtig, aber der "Sonst-Wert ( "" ) musste ich als "Dann-Wert" in deiner Formel umbauen ;-)
Habe aber dadurch wieder bei leeren Feldern mit der Formel die Nullwerte sichtbar. Kann aber im Tabellenblatt die Option "Nullwerte ausblenden" nicht aktivieren, dass muss so sein!!
Gruss aus Franken
Wolfgang
Anzeige
AW: Bereich_Verweis ?
18.11.2011 14:09:45
Rudi
Hallo,
Kann aber im Tabellenblatt die Option "Nullwerte ausblenden" nicht aktivieren
dann mach das doch per Zellformat. Z.B. 0;0;;@
Gruß
Rudi
AW: Bereich_Verweis ?
18.11.2011 14:22:42
Wolfgang
Hallo Jochen,
ja, das habe ich schon gemacht, weil es ja so auch von der Formel als "Muster-Hilfe" gezeigt wird.
Hat aber nichts geholfen. Auch wenn ich die "istfehler-Formel" weglasse.
Die Möglichkeit von ransi funktioniert und die Hilfe von Rudi mit der Formatierung ist auch super ;-))
Danke!
Wolfgang aus Franken
AW: Bereich_Verweis ?
19.11.2011 11:14:05
Wolfgang
Hallo ransi,
ich habe nun trotzdem noch einmal ein Frage:
Deine Hilfe von gestern war ja super, aber nun wollte ich das auch in einem anderen Tabellenblatt einfügen und nun das Gleiche wieder?
Bevor du wieder im Kaffeesatz herumstocherst?
Vielleicht kannst du mir ein Hilfe geben, wo ich im Internet eine gut Dokumentation über den SVERWEIS finde oder muss man bei verschiedenen Tabellenblättern mit einer anderen Funktion "arbeiten"?
Hier mal meine beiden Formeln, die funktionieren auch, aber
nur ab einer bestimmten Zeilenzahl im Suchbereich wird die NULL geliefert!
=WENN(ZÄHLENWENN(B51;Daten!$B$8:$G$158);"";SVERWEIS(B51;Daten!B8:G158;4;WAHR))
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B52;Daten!$B$8:$G$158;4));"";SVERWEIS(B52;Daten!$B$8:$G$158;4;WAHR))
Die Tabelle ist nach dem "ABC" sortiert und die Daten ab dem Buchstaben "S" werden nicht mehr angezeigt, nur die NULL
es grüßt
Wolfgang aus Franken
Anzeige
AW: Bereich_Verweis ?
19.11.2011 11:18:49
Wolfgang
Hallo HaJo,
danke für den TIPP,
aber ich habe schon einige Seiten im Internet "abgeklappert", aber eine Lösung für mein Problem nich gefunden.
es grüßt
Wolfgang aus Franken
AW: Bereich_Verweis ?
19.11.2011 11:27:42
silex1
Hallo,
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(Q23;$B:$G;4,FALSCH));"";SVERWEIS(Q23;$B:$G;4;FALSCH))
VG, Rene
AW: Bereich_Verweis?
18.11.2011 14:13:17
JOWE
Hallo,
Zitat zur SVERWEIS-Funktion: SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
Hast du schon versucht, den letzten Parameter dazu zu schreiben, z.B WAHR
Gruß
Jochen
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige