Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten lassen sich nicht als Zahl formatieren

Daten lassen sich nicht als Zahl formatieren
Ingo
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe!
Ich habe aus einem Stundenplanprogramm die Daten in Excel exportiert. Es werden Tabellen und Spalten angelegt. Die Werte in den Zellen lassen sich aber nicht berechnen! Ich habe versucht sie als Zahlen zu formatieren, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Im Upload ein Beispiel.
Danke
Ingo
https://www.herber.de/bbs/user/77563.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten lassen sich nicht als Zahl formatieren
19.11.2011 20:50:15
Josef

Hallo Ingo,
die Zahlen sind Text und damit kann man nun mal nicht rechen.
Entweder du schreibst in eine freie Zelle eine 1, markierst die Zelle > Strg+C > wählst die Zellen mit den Text-Zahlen aus und gehst auf "Einfügen" > "Inhalte" > "Multiplizieren", oder du verwendest zum Summieren folgende Matrixformel.
{=SUMME(F3:F11*1)}
Dabei die {} nicht eingeben, sondern die Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen!

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Daten lassen sich nicht als Zahl formatieren
19.11.2011 21:53:43
Ingo
Hallo Sepp,
vielen Dank ich hatte immer mit Spalte markieren, Rechtsklick, Zellen formatieren, "Zahl" versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Dein Tipp {=SUMME(F3:F11*1)}
Dabei die {} nicht eingeben, sondern die Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen!
hat geklappt!!
Du hast mir viel Arbeit erspart! Vielen Dank und schönes Wochenende.
Gruss Ingo

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige