Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken

Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken
Excel-Beginner
Hallo Zusammen,
habe hier ein Wasserfalldiagramm, welches die absoluten Änderungen pro Woche anzeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/77569.xlsx
Die Verbindungslinien zwischen den Balken habe ich mit der Stufentabelle eingefügt.
Alerdings bräuchte ich am Anfang und Ende ebenfalls eine Linie, damit klarer zu erkennen ist, mit welcher Stückzahl begonnen wurde (110 Stück) und wo es endet (190 Stück).
Leider bekomme ich diese erste und letzte Verbindungslinie nicht richtig hin. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank u. Gruss,
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken
20.11.2011 14:52:51
Beverly
Hi Andi,
dazu müsstest du eine Hilfstabelle verwenden mit 2 Datenreihen, die du auf die Sekundärachse zeichnest und ihnen den Diagrammtyp Punkt(XY) zuweist. Die Datenreihen dieses Diagrammtyps besitzen horizontale Fehlerindikatoren, welche du als Start. bzw. Endlinie verwenden kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/77570.xlsx


AW: Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken
20.11.2011 15:48:40
Excel-Beginner
Hallo Karin, perfekt, vielen vielen Dank für Deine schnelle Lösung (mal wieder). Gruss, Andi. :-)
Anzeige
AW: Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken
20.11.2011 19:13:17
Excel-Beginner
Hallo Karin,
hab gerade versucht, das nochmals nachzubauen.
Wo ich scheitere, ist folgendes: wie bekomme ich die Achse oben über dem Diagramm rein bzw. wie kann iche den Punkt XY zuweisen? vielen Dank nochmals und Gruss, Andi
AW: Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken
20.11.2011 19:43:11
Beverly
Hi Andi,
1. Rechstklick auf die Datenreihe -&gt Datenreihen formatieren -&gt Reihenoptionen -&gt Datenreihe zeichnen auf: Sekundärachse.
2. Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Datenreihen-Diagrammtyp ändern -&gt Punkt (XY).
3. bei markiertem Diagramm im Register: Layout -&gt Befehlsgruppe: Achsen -&gt Schalter: Achsen -&gt Horizonale Sekundärachse.


Anzeige
AW: Wasserfalldiagramm - Verbindungsbalken
20.11.2011 20:57:50
Excel-Beginner
Hallo Karin, perfekt, hat funktioniert, vielen Dank nochamls!!!! Gruss, Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige