Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoausfüllen Fehler #Bezug!

Autoausfüllen Fehler #Bezug!
Ghostman
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee wie die Formel =ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Vorvormonat '!$D12:$AH12");"T")
aussehen muss, damit die Autoausfüllfunktion auch funktioniert ?
Ich habe das Indirekt, weil sich das Tabellenblatt aus dem die Daten gezogen werden namentlich ändert und dafür ein anderes "Vorvormonat" heißt.
Also noch mal kurz als bsp. in Blatt "Auswertung" steht in AA11 =ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Vorvormonat '!$D12:$AH12");"T") .... in AA12 soll dann =ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Vorvormonat '!$D13:$AH13");"T") ..us.w. stehen bis AA120.
Wenn ich den Makro, den ich habe ausführe, würde aus dem "Vorvormonat" ein "Vorvormonat 01.01.12" werden. Deshalb das indirekt.
Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich gesagt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autoausfüllen Fehler #Bezug!
21.11.2011 15:15:41
Rudi
Hallo,
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("'vorvormonat'!"&ADRESSE(ZEILE()+1;4) &":" &ADRESSE(ZEILE()+1;34));"T")
Gruß
Rudi
AW: Autoausfüllen Fehler #Bezug!
21.11.2011 18:41:34
Ghostman
Hallo Rudi,
Super, geanu so hab ich mir das vorgestellt.
Funktioniert klasse.
Was mich nur noch wundert ist, das es jetzt nur ging als ich es mit dem Formelassistent eingegeben habe.
Vielen Dank noch mal.
Das spart mir eine menge Zeit.
Gruß
Ghostman
P.s. Wenn du lust hast noch eine kleine Erklärung zu schreiben würde ich mich freuen :-) Vielleicht verstehe ich es dann besser bzw. brauch zukünftig nicht wieder andere fragen.
Anzeige
Verbesserung
22.11.2011 10:11:16
Rudi
Hallo,
so geht's kürzer:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("'vorvormonat'!Z(1)S2:Z(1)S34";0);"T")
Gruß
Rudi
AW: Verbesserung
22.11.2011 11:16:43
Ghostman
Hallo Rudi,
Stimmt geht auch :-)
Hab zwar immer noch nicht verstanden wie und warum .... aber egal ...es geht
Klasse vielen dank
Super arbeit
Gruß
Ghostman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige