Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbeschriftung nervt :-(

Diagrammbeschriftung nervt :-(
dave
Hallo zusammen
folgendes Excel-Diagramm bringt mich zum Verzweifeln:
https://www.herber.de/bbs/user/77593.xlsx
(ich habe das Format absichtlich auf 2007er Format gelassen, da ich nicht nachprüfen kann, ob der Fehler bei 2003 auch auftritt)
Die Reihe mit den Prozentwerten stellt die Fehlerwerte IMMER dar, egal welche Formatierung etc. ich verwende. Ich habe schon alle mir bekannt Optionen ausprobiert, ohne Ergebnis.
Das "Iditotische" ist, dass ich ja in der Formel bei den noch nicht ausgefüllten Werten den \NV-Fehler von einer Reihe ziehe, bei der diese im Diagramm (richtigerweise) nicht dargestellt werden. Bei der %-Reihe werden die \NV-Fehler aber gezeigt.
Wie kriege ich die weg? Was hat Excel da für ein Problem?
Danke vorab.
Gruß
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung nervt :-(
22.11.2011 11:09:00
Beverly
Hi David,
verwende einen dynamischen Bereichsnamen für diese Datenreihe, der sich an die Anzahl an Daten anpasst. Schreibe dazu in eine Hilfsspalte (z.B. O) in die Zelle O2 diese Formel =WENN(ISTFEHLER(G2);"";ZEILE(A1)) und ziehe sie nach unten. Definiere dann einen Namen (z.B. Prozente) und gib unter "Bezieht sich auf" diese Formel ein =BEREICH.VERSCHIEBEN(Daten!$G$2;;;MAX(Daten!$O:$O);1). Für die Datenreihe "Überschrift 5" trägst du dann unter "Daten auswählen" -&gt "Reihenwerte" diesen Bezug ein ='NameDeinerArbeitsmappe.xlsx'!Prozente. Auf diese Weise passt sich diese Datenreihe automatisch an die Anzahl der Werte und an und die Beschriftung wird stets auch nur für die vorhandenen Werte angezeigt - somit auch keine #NV.
https://www.herber.de/bbs/user/77596.xlsx


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige