Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eigene Multifunktionsleiste steuern

eigene Multifunktionsleiste steuern
trodi
Hallo,
ich habe eine eigene Multifunktionsleiste eingebaut. Diese wird als letzter Reiter neben der Registerkarte "Ansicht" bzw. wenn die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet ist, rechts neben dieser als letzte Angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Programmstart zu dieser neu erstellen Registerkarte verzweigt wird, so dass diese dem User automatisch nach dem Programmstart angezeigt wird?
Ich habe die Frage auch hier gepostet: http://www.office-fragen.de/index.php/topic,144.0.html
Vielen Dank für euere Tipps
trodi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eigene Multifunktionsleiste steuern
23.11.2011 12:35:37
mumpel
Hallo!
Unter Office 2010 ja. Siehe mein Hinweis unter RibbonX - Office 2010 - Tab aktivieren.
Unter Office 2007 kannst Du im RibbonX-Code einen keytip angeben (maximal 3 Zeichen) und damit beim Öffnen der Arbeitsmappe per SendKeys ansteuern. SendKeys ist aber fehleranfällig.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige