Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Zahlenformate

Benutzerdefinierte Zahlenformate
Heiti
Guten morgen,
ich habe folgendes Szenario.
Wir tippen eine Auftragsnummer in unsere Liste ein. Um dies zu vereinfach, haben wir den immer wiederholten Teil dazu stelle ich unter Format "AN-2011-"0000 ein.
Nun kommt es dazu das wir auch Aufträge anderen Aufträgen unter ordnen. Dies sollt kenntlich gemacht werden durch die darstellung >"AN-2011-"0000.0. Leider wird dies so falsch darfgestellt, wenn ich 160.3 eingetippt. Ich will allerdings an der Stelle des Punktes kein Komma benutzen und auch nicht ein Text innerhalb einer Zahl eingeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Heiti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Zahlenformate
23.11.2011 11:09:23
Rudi
Hallo,
"AN-2011-"0000"."0
Damit wird dann aber immer die letzte Ziffer durch einen . abgetrennt, d.h. Aufträge ohne Unteraufträge müssen auf 0 enden.
Alternativ: Die niedrigste AN ist 100, die höchste 999: <b>[>999] "AN-2011-"000"."0;"AN-2011-"000</b>
Dann wird das bei Eingabe von 1603 als AN-2011-160.3 dargestellt. Du kannst aber max. 9 Unteraufträge haben.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige