Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe

Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
Sven
Hi,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe Daten, welche ich als Stapeldiagramm verwende. Es soll eine Füllstandanzeige sein.
Es gibt "weiße" und grüne Felder. Wie kann ich es machen, dass das Diagramm die Farben von den Zellen annimmt? Wisst ihr was ich meine? Ich habe meine Datei mal hochgeladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
https://www.herber.de/bbs/user/77614.xlsx
Gruß
Sven
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
24.11.2011 10:29:34
Sven
Keiner ne Idee?
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
24.11.2011 13:02:27
guentherh
Hallo sven,
ne Idee habe ich schon, hat nur etwas gedauert bis ich mich durch das Chart-Objektmodell gewühlt habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77644.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


lass mal makro1 laufen
Gruß,
Günther
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
24.11.2011 20:57:22
Sven
Wow. Schon mal vielen Dank Günther. Kann man das auch so machen, dass nicht jedesmal ein neues Diagramm erstellt wird, sondern nur die Farben aktualisiert wird?
Gruß und vielen Dank!
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
25.11.2011 08:00:15
guentherh
Hallo Sven,
ja, Du kannst die ersten 6 Zeilen bis zur For-Schleife löschen.
Dann muss das Diagramm, das formatiert werden soll, markiert sein, wenn Du das Makro startest.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
25.11.2011 09:37:24
Sven
Vielen vielen Dank Günther.
Funktioniert einwandfrei!
Danke!
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
25.11.2011 10:41:14
Sven
Hi Günther,
ich nochmal :-)
Ich steh wieder auf dem Schlauch...
Neben die einzelnen Eurowerte habe ich Beschreibungen.
Diese will ich als Kontext angezeigt bekommen, wenn man mit der Maus über die einzelnen Punkte im Diagramm fährt. Leider zeigt er mir immer das von der ersten Säule an. Wie kann man sowas machen?
Habe leider wenig bis gar keine Diagrammerfahrungen.
https://www.herber.de/bbs/user/77665.xlsm
Gruß
Sven
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
25.11.2011 11:24:45
Sven
Wollt nur als "offen" markieren
Anzeige
AW: Diagramm Säulenfarbe aus Zellfarbe
25.11.2011 13:21:53
guentherh
Angezeigt wird hier der Datenreihenname
eine Einstellung dieser Tooltips habe ich nicht gefunden.
Gruß,
Günther

175 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige