Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

noch ein Problem mit Workbooks.Open

noch ein Problem mit Workbooks.Open
Bernd
Hallo nochmal,
ich habe noch ein Problem. Ich habe eine Hauptdatei die ich als .exe konvertiert habe Mittels XLtoEXE.
In einer zweiten Datei (data.xls) sollen Daten geschrieben werden. Dazu öffne ich diese per VBA mittels:
Workbooks.Open Filename:="C:\Data.xls"
Das Problem ist nun, dass Excel dafür immer eine neue Instanz aufmacht. Dadurch laufen aber nicht mehr meine Makros, weil dazu die Data.xls ja in der selben Excelinstanz geöffnet sein müsste.
Hat jemand eine Idee? Wäre echt schade, wenn ich auf eine .exe verzichten müsste.
LG
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: noch ein Problem mit Workbooks.Open
23.11.2011 21:08:49
Rudi
Hallo,
Ich habe eine Hauptdatei die ich als .exe konvertiert habe Mittels XLtoEXE.
Und wozu?
1. Muss man Excel trotzdem haben
2. Macht es nur Probleme
3. Ist es auch nicht sicher.
xltoexe kann man imho nur bei StandAlone-Mappen einsetzen, um die Sicherheitsabfrage zu umgehen. Sonst sehe ich da keinen Sinn.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige