Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 - Registerkarte Datei ausblenden

Excel 2010 - Registerkarte Datei ausblenden
Question
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Registerkarte "Datei" im xml-File in einer Arbeitsmappe auszublenden? Wenn die Arbeitsmappe geschlossen wird, soll diese Registerkarte allerdings wieder zur Verfügung stehen.
Die Frage wurd auch im Office-Forum http://www.office-fragen.de/index.php/topic,148.0.html gestellt.
Vielen Dank für eure Tipps
Question

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2010 - Registerkarte Datei ausblenden
24.11.2011 10:00:34
Mister-B
Hallo,
soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit diesen Tab auszublenden. Es ist aber durchaus möglich die einzelnen Buttons zu deaktivieren bzw. auszublenden. So sieht ein Beispiel bei mir aus.
Userbild
Aber um das zu erreichen muss du dich mit der Programmierung des Ribbons auseindersetzen. Ich nutze dazu einen Tool auf www.rondebruin.com. Zusätzlich muss du dich mit dem Befehl "getvisible" beschäftigen.
Gruß
Martin
@ Martin...
24.11.2011 10:31:11
mumpel
Bitte nicht immer so große Bilder hier rein. Das macht den Text unlesbar. Man muss dann immer zuviel nach links und rechts scrollen, um den Text lesen zu können. DAS NERVT. Bitte nutze künftig Bilder direkt hochladen (directupload.net). Nimm dann den Code "Vergrößerbare Vorschau (HTML-Foren). Dann kann man auch wieder den Text vernünftig lesen. Die Textbreite in diesem Forum ist von der Größe angehängter Bilder abhängig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige