Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte in Diagrammen ausblenden

Nullwerte in Diagrammen ausblenden
snewi
Hallo,
habe 3 Spalten mit Werten bei denen ich schon die nullen mit "" ausgetauscht habe! Trotzdem werden in meinem Diagramm die Nullen witerhin dargestellt!
Wie kann ich diese rausbekommen?
Gruß
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 11:24:02
beatles
versuchs mal mit einem Filter...
Danach kannst du über "mehrere Elemente auswählen", die 0 abwählen und die 0 Werte werden in der Tabelle nicht mehr dargestellt und sollten auch im Diagramm dann verschwinden...
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 11:24:26
AndreasG
#NV anstatt nichts eintragen
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 11:40:25
snewi
Dann steht leider im Diagramm #NV und im Datenblatt soll natürlich die Zelle leer dargestellt werden!
Gruß
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 11:44:29
Rudi
Hallo,
mit bed. Formatierung (Formel =Istnv(a1)) die Schriftfarbe=Hintergrundfarbe setzen.
Gruß
Rudi
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 11:49:30
snewi
Das klappt so nicht!
Meine Formel lautet:
=WENN(WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B11;einsatz!G:J;3;0));#NV;SVERWEIS(B11;einsatz!G:J;3;0))=0;#NV; WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B11;einsatz!G:J;3;0));#NV;SVERWEIS(B11;einsatz!G:J;3;0)))
Wenn ich nun #NV ausgeben wird die Summe nicht berechnet und im Diagramm wird #NV angezeigt!
Mache ich es mit "" dann steht im Diagramm eine 0 obwohl in der Zelle nichts steht .-(
gruß
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 11:55:37
Rudi
Hallo,
WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B11;einsatz!G:J;3;0));#NV
ist ja Quatsch, da ohnehin #NV ausgegeben wird, wenn der SVERWEIS fehlerhaft ist..
Du solltest mal deine Mappe hochladen.
Gruß
Rudi
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 12:04:29
snewi
OK da hast du recht trozdem wird im Diagramm das #NV noch angezeigt!
Kann die Mappe leider nicht hochladen weil sie Daten enthält die nicht einfach so veröffentlichen darf!
Es geht darum das ich in einer Zelle die 0 mit "" abfange über ISTFEHLER obwohl die Zelle jetzt leer ist wird im Diagramm eine 0 angezeigt!
Könnte man da vielleicht in VBA was machen?
Gruß
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 12:09:43
Rudi
Hallo,
Könnte man da vielleicht in VBA was machen?
Nein, die Zelle muss entweder wirklich leer sein oder #NV enthalten.
weil sie Daten enthält die nicht einfach so veröffentlichen darf
Die kann man auch durch sinnvolle Dummys ersetzen.
Gruß
Rudi
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 12:28:21
snewi
Warum aber wenn die Zelle #NV enthält (hab mir mal ne Hilfspalte gebaut in der ich das mit #NV abfange)
wird im Diagramm trozdem #NV angezeigt?
Gruß
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
24.11.2011 12:34:06
Rudi
Hallo,
hast du eine Summe über die Fehlerwerte? Dann ist die auch #NV. Kannst du per Matrixformel eliminieren.
 A
21
32
43
54
6#NV
75
86
9 
1021
11#NV

ZelleFormel
A10{=SUMME(WENN(ISTNV(A2:A8);0;A2:A8))}
A11=SUMME(A2:A8)
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
26.11.2011 11:09:39
Beverly
Hi,
formatiere das Zahlenformat im Diagramm für jede Datenreihe als Benutzerdefiniert #.##0;#.##0;""


AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
28.11.2011 07:25:19
snewi
Geil, funktioniert :-)

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige