Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform soll Fokus verlieren

Userform soll Fokus verlieren
Heiko
Hallo alle,
ich habe eine Userform mit ListBox in der ich mit einem "Gehe zu"- Button eine Zelle auf einem Excelblatt anspringe.
Sieht so aus:

Private Sub buGeheZu_Click()
Set fehlerbox = Me.ListBox1
If fehlerbox.ListIndex  -1 Then _
ActiveSheet.Range(fehlerbox.Column(0)).Select 'In Column(0) steht die Zelladresse
End Sub

Leider behält die Userform den Fokus. Ich hätte aber gern, dass die selektierte Zelle / das Arbeitsblatt den Fokus erhält. Wie?
Grüße
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ändere im UF die Eigensch. ShowModal ... oT
24.11.2011 11:32:40
Matthias
AW: ändere im UF die Eigensch. ShowModal ... oT
24.11.2011 12:11:32
Heiko
Hallo Matthias,
habe ich schon. Kann ja die Zelle bei offener Userform beschreiben. Aber halt erst, wenn ich sie nochmal anklicke.
Heiko
kann ich nicht 100%ig nachvollziehen ...
25.11.2011 13:31:59
Matthias
Hallo
Um einer Zelle in einem beliebigen Sheet einen Inhalt zu geben
muß ich doch diese Zelle nicht explizit selektieren.
Es reicht doch die korrrekte Referenzierung aufs entsprechende Blatt mit einer konkreten Zelladresse
Damit kannst Du von überall aus jede Zelle (wo auch immer) beschreiben.
Vielleicht kannst Du mal ein Bsp hochladen, mit einer Erläuterung was Du wann und warum, wohin schreiben willst.
Gruß Matthais
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige