Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXTRA in Menüleiste fehlt

EXTRA in Menüleiste fehlt
Werner
Hallo Forum,
in der Menüleiste von Excel 2007 ist EXTRA nicht vorhanden.
Im www fand ich den Hinweis die Datei *.xld zu suchen und zu löschen bzw. umbenennen. Nach einem Neustart von Excel sollte EXTRAS im Menü vorhanden sein. Die Suchfunktion (versteckte Dateien anzeigen) hat jedoch keine Datei mit der Extension xld hervorgebracht.
Was tun?
Gruß
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: EXTRA in Menüleiste fehlt
24.11.2011 15:01:12
mumpel
Hallo!
In Office 2007 gibt es keine Symbolleisten mehr. Und "Extras" gibt es auch nicht mehr. Das Menüband kennt nur die Tabs "Start", "Entwicklertools", "Einfügen", "Seitenlayout", "Formeln", "Daten", "Überprüfen", "Ansicht".
Gruß, René
Nachfrage Menüband 2007
24.11.2011 19:59:12
Reinhard
Hallo René,
mein Menüband in XL 2007 H&S sieht von links nach rechts so aus:
Start Einfügen Seitenlayout Formeln Daten Überprüfen Ansicht Entwicklertools Add-ins
Ich habe in den Einstellugen von XL 2007 nix geändert, weiß gar nicht wie ich was am Menüband ändern könnte, okay, noch gar nicht in der hilfe gesucht, gab ja auch keinen Grund dazu.
Du zeigst eine andere Reihenfolge, ist die bei dir so?
Hast du da manuell die Reihenfoöge geändert?
Add-Ins fehlt bei deiner Auflistung, ist das bei dir real so?
Okay, das würd ja bedeuten es taucht nur auf wenn man eine xla öfnet.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Nachfrage Menüband 2007
24.11.2011 20:50:23
mumpel
Ich habe die Tabnamen aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, ohne Berücksichtigung der Reihenfolge. "Add-Ins" ist temporär und nur verfügbar, wenn Dateien mit alter Symbolleistenprogrammierung aus Office 97-2003 geöffnet sind.
Aber dennoch kann man in Office 2010 die Tabreihenfolge ändern. Datei->Menüband anpassen. Auf der rechten Seite mit den Pfeil-Schaltflächen nach oben oder unten verschieben, zuvor einen Eintrag markieren. Pfeile eventuell erst sichtbar, wenn man das Dialogfenster vergrößert. Hierzu mit dem Mauszeiger an den rechten unteren Rand des Dialogfensters zeigen, Maustaste gedrückt halten und Dialogfenster nach rechts unten ziehen.
Anzeige
Danke dir o.w.T.
25.11.2011 11:25:41
Reinhard


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige