Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert

Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert
Dada
Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe aus versehen eine Excel-Datei umbenannt auf die andere Dateien verknüpft waren. Nachdem ich sie wieder zurückbenannt hatte, versuchte ich die anderen Dateien zu öffnen. Es erschien die Fehlermeldung, dass eine oder mehrere Verknüpfungen nicht gefunden werden konnten. Die Verknüpfungsübersicht ergibt, dass der Status aller Verknüpfungen OK ist, die Verknüpfungen können auch ohne Fehlermeldungen einzeln aktuelisiert werden. Die Excel-Dateien enthalten sehr große Datenmengen/ viele Bezüge und liegen auf einem Server/Netzwerk.
Weiß jemand wieso die Fehlermeldung erscheint bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Ganz vielen Dank vorab.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert
25.11.2011 19:14:57
Dieter(Drummer)
Hi Dada,
Du nusst alle Verknüfungen mal prüfen, ab sie auf die richtige Datei hinweisen. Es werden wohl zumindest einige nicht mehr korrekt sein.
Um die richtigen Verknüfungen wieder zu bewerkstelligen, kannst Du das mit der OPTION: SUCHEN/ERSETZEN erledigen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert
25.11.2011 19:59:26
Dada
Hallo Dieter!
Vielen Dank für deine Antwort. Da die umbenannte Datei nun wieder den ursprünglichen Dateinamen trägt, kann ich leider nicht erkennen welche Verknüpfung evtl. nicht korrekt gezogen wird. Da die Datei, in der sich die Verknüpungen befinden, währende der fehlerhaften Umbenennung nicht geöffnet war/gespeichert wurde, wurde der falsche Dateiname nicht erfasst. Die Formeln sind alle immer noch korrekt. Nur beim Starten der Datei kommt immer diese Fehlermeldung....
Anzeige
AW: Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert
25.11.2011 21:10:23
Dieter(Drummer)
... wenn die Datei geöffnet und die verknüpfte auch, dann mal unter BEARBEITEN/VERKNÜPFUNG ansehen, ob auf die richtige Datei die Verknüpfungen zeigen. Sind Verknüfungen dabei, die falsch sind, diese mit SUCHENEN/ERSETZEN korrigieren. Wenn sie nicht gebraucht werden, die falschen Verknüpfungen löschen.
Es muss auf jeden Fall eine nicht mehr erreichbare oder falsche Verknüfung drin sein.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert
25.11.2011 21:49:08
Dada
Hallo Dieter!
Leider werden unter Bearbeiten\Verknüpfungen nur Verkünpfungen angezeigt, die richtig sind (richtiger Dateiname und Pfad). Wenn ich sie manuell aktualisiere (d.h. bei jeder angezeigten Verknüpfung auf "Verknüpfungen aktualisieren" gehe), wir diese auch korrekt aktualisiert. Verstehe einfach nicht, wieso trotzdem beim Start eine Fehlermeldung angezeigt wird. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, nach Verknüpfungen zu suchen? Danke für die Hilfe!
Anzeige
AW: Fehlermeldung Verknüpfung nicht aktutalisiert
26.11.2011 09:25:47
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Dada,
versuche mal statt "Verknüpfungen aktualisieren" die Variante nach dem öffne der Datei "Aktualisieren", dann "Verknüpfung bearbeiten". Dann "Quelle ändern". Nun kannst Du die entsprechende Datei für die gültige Verknüpfung anklicken, dei wird dann wohl für jede "falsche" Verknüfung" abgefargt und muss dann die entsprechende Datei aktiviert werden.
Eine andere Idee: In der Datein in der die "falschen" Verknüpfungen sind, Die Tasten STRG+# drücken. Nun werden alle Formeln/Verknüpfungen gezeigt. Nun sehen, ob die Verknüfungen oK sind.
Evtl kannst Du ja mal deine Datei senden.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Noch eine Idee ...
26.11.2011 09:39:59
Dieter(Drummer)
... mit "SUCHEN/ERSETZEN" nach linker, eckiger Klammer "[" suchen. Nun wird u. a. im unteren Bereich, unter "Formel", jede Zelle mit der zugehörigen Verknüfung angezeigt. Nun kannst Du leicht erkennen, ob die Verknüpfung dir richtige ist.
Mehr kann ich nicht helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige