Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Marode Mappe in neuer Mappe neu aufbauen

Marode Mappe in neuer Mappe neu aufbauen
Reinhard
Hallo Wissende,
hat sich jmd. sowas schon gebastelt oder kennt einen Internetlink auf entsprechenden Code?
Hintergrund, mal angenommen eine Mappe schwillt in ihrer Dateigröße grundlos gewaltig an
oder einige "seltsame" Dinge geschehen die unlogisch sind.
Dann weiß ich nur ein Mittel dagegen, Blatt für Blatt, Zellbereich für Zellbereich usw. manuell
in eine eine neue leere Mappe überführen.
Dann muß man noch vergebene namen übertragen, Spaltenbreite u.v.m.
Gibt es dafür bestehenden Code?
Trotz Recherche habe ich keinen gefunden.
Kann es sein daß so ein Code gewaltig komplex wird und noch keiner Lust hatte so was zu programmieren?
Anders gefragt, wenn ich mich an das Projekt wagen würde, an was würde ich denn scheitern?
Zeit spielt keine Rolle, wenn z.B. die Ermittlung des echten benutzten zellbereichs daran scheitert daß Activesheet.Usedrange oder Specialcells(xllastcell) falsches anzeigen so klapper ich halt notgedrungen alle zellen einzeln ab.
Das kann natürlich die Nacht über dauern aber ist dem egal der da seine Riesenmappe wieder sauber haben will.
Was kann mich noch erwarten?
Danke ^ Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Marode Mappe in neuer Mappe neu aufbauen
28.11.2011 06:37:58
Marc
Moin!
Das ganze von hand zu machen halte ich für zu viel Mühe. Usedrange kannst du "neu ermitteln" bzw setzen. Hier im Forum schwirrt irgendwo ein kleines Programm dazu herum. Auch formate zu übertragen ist kein Problem.
Das ganze macht aber erst wirklich Sinn, wenn du sicherstellen kannst, das deine Mappe nicht in 3 Wochen wieder so "angeschwollen" ist. Wenn du wirklich so wenig Ahnung hast, wie du in deinem Level angegeben hast, sollte sich vielleicht mal jemand mit mehr Kenntnis deine Mappe ansehen....
Wenn es sich allerdings nur um 3 Blätter handelt, dann hau rein.
Gruß, Marc
Anzeige
AW: Marode Mappe in neuer Mappe neu aufbauen
28.11.2011 11:06:53
Reinhard
Hallo Marco,
ich habe keine Datei die marode ist. Auch nicht daß da "nur" die Dateigröße bedeutend zu groß ist.
Ich möchte mir Code basteln falls ich mal auf so eine Datei stoße. Usedrange ist nur eines der Problemchen die ich erwarte. Ja, Formate kann ich en bloc übertragen, aber da fehlen z.B. schon die Spaltenbreiten.
Gruß
Reinhard
AW: Marode Mappe in neuer Mappe neu aufbauen
29.11.2011 08:11:05
Marc
Moin.
Ich hab nicht gesagt, als Block übertragen, sondern, das es kein Problem ist. Von 1 bis used.range.columns .columnwidth = usw.
Viel Vergnügen mit dem Projekt. Ich würd den Fall abwarten, das mal so eine Datei kommt.
Gruß, Marc
Anzeige
Frage noch offen                        o.w.T.
29.11.2011 12:32:02
Reinhard


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige