Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schriftfarbe ändern
Karsten
Hallo...
in folgendem Beispiel möchte ich in Tabelle1 A1 die Schriftfarbe folgendermaßen ändern:
https://www.herber.de/bbs/user/77695.xls
- A1 doppelklicken
- alles markieren
- andere Schriftfarbe wählen
- andere Zelle anklicken oder Enter drücken
Problem: beim Wechsel auf die andere Zelle wechselt die Schriftfarbe wieder zurück.
In Tabelle2 funktioniert es einwandfrei.
Tabelle1 ist aus einer ziemlich umfangreichen Arbeitsmappe importiert worden und es wurden alle Zellen gelöscht. Kann es trotzdem sein, dass irgendwo eine Information in der Tabelle steckt, die den korrekten Wechsel verhindert?
Es kann aber auch sein, dass es nur bei mir so ist.
Vielleicht kann mal jemand probieren und findet etwas heraus.
Danke
Gruß
Karsten
AW: Schriftfarbe ändern
27.11.2011 15:25:45
Matze
Hallo Karsten ,
ich verstehe den Sinn nicht?
1 Warum doppelklicken
2 Warum alles markieren ( zum einfärben für die komplette Tabelle?)
Gruß
Matze
AW: Schriftfarbe ändern
27.11.2011 15:33:58
Karsten
Hallo Matze,
mit "alles markieren" meine ich den kompletten Text in A1 mit der Maus markieren. Es geht nur um diese Zelle. In den anderen Zellen dieser Zeile tritt aber das selbe Phänomen auf.
Aber erst doppelklicken! Nicht zu A1 gehen und Textfarbe wählen und dann zur nächsten Zelle. Das geht nun wieder.
Gruß
Karsten
AW: Schriftfarbe ändern
27.11.2011 15:48:03
Uwe
Hallo Karsten,
also ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir bleibt die Textfarbe erhalten, so wie es sein soll.
Ich kann auch keine Unterschiede zwischen den Zellen entdecken (außer linksbündig).
Gibt es vielleicht in Tabelle1 ein Ereignis-Makro, dass Du in der hochgeladenen Datei nicht drin hast?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern
27.11.2011 15:53:36
Matze
Hallo Karsten,
Habe deine Datei geöffnet bei mir funktioniert das ,
klicke doppelt auf a1
markiere den Text (der könnte ja auch länger sein und man möchte nur einen Teil davon einfärben)
Wähle die Schriftfarbe aus
wechsel per mausklick oder per entertaste
Beide Tabellenblätter sind i.o.
Keine bedingte Formatierung weit und breit, keine Makros gefunden, Start mal deinen Rechner Neu....
wer weis was sein kann?
Matze
AW: Schriftfarbe ändern
27.11.2011 15:57:19
Karsten
Hallo Matze,
komisch, komisch...
Schau bitte die Antwort auf Uwe.
Gruß
Karsten
AW: Schriftfarbe ändern
27.11.2011 15:55:19
Karsten
Hallo Uwe,
danke, dass du es probiert hast. Ich habe alle Makros gelöscht. Die Datei habe ich auch unverändert hochgeladen.
Auch, wenn z.B. nur das erste Zeichen eine andere Farbe bekommen soll, geht es nicht. Markiere ich hinter ab dem 2. Zeichen geht's.
Übrigens, auf meinem anderen Rechner habe ich dass selbe Problem mit dieser Datei, deshalb dachte ich, es würde bei jedem anderen auch so auftreten.
Vielleicht kannst du so noch mal gucken?
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Bei mir klappt alles (V.14)...
27.11.2011 16:43:27
Uwe
auch wenn ich nur das erste Zeichen rot mache.
Auch andere Teile färben ist kein Problem.
Ich muss allerdings noch erwähnen, dass ich in Version 14, also Excel 2010 teste.
Vielleicht kann es nochmal jemand mit einer alten Version ausprobieren....
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Bei mir klappt alles (V.14)...
27.11.2011 17:08:51
Karsten
Hallo Uwe,
das kann schon an der Version liegen.
Ich wollte es gerade mal als Video mitschneiden und hochladen (man wird's mir vielleicht kaum glauben) aber mein Fotoapparat ist gerade außer Haus.
Gruß
Karsten
AW: Bei mir klappt alles (V.14)...
27.11.2011 18:26:40
bibo
Hallo Karsten,
habe gerade mit EXCEL 2007 getestet. Der von Dir beschriebene Sachverhalt liegt auch in dieser Version vor.
Gruß
Bibo
Anzeige
..wenn alles klappt-warum dann offen?
27.11.2011 18:41:11
robert
Noch offen!
27.11.2011 19:08:57
Uwe
Hallo robert,
das "klappt alles" stammt von meinem Versuch in V.14, bei Karsten in V.10 klappt es nicht.
Allso noch offen.
Gruß
Uwe
(:o)
..dann bitte Betreff ändern ! owT
27.11.2011 19:35:14
robert
getestet XL2000+XL2007 ohne Probleme oT
27.11.2011 20:17:48
Matthias
Vielleicht lags an der Formatvorlage ...
27.11.2011 21:24:32
Matthias
Hallo
Ok habe nun mal alles markiert und die Farbe geändert-gleicher Effekt wie im Video


Beim Öffnen der Datei mit XL2000 kommt diese Meldung:
Userbild
Es gibt eine Formatvorlage:
Standard_Abrechnungen_1
Userbild
Als ich die gelöscht habe klappte es ohne Probleme auch in XL2007
Gruß Matthias
Anzeige
hier Deine Datei ohne die Formatvorlage zurück ...
27.11.2011 21:28:25
Matthias
Hallo
Hier moch die Datei zurück. Die besagte Formatvorlage habe ich (in XL2000) gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/77700.xls
Gruß Matthias
AW: hier Deine Datei ohne die Formatvorlage zurück ...
27.11.2011 21:51:01
Karsten
Hallo Matthias,
danke. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt - Formatvorlage löschen?
Gruß
Karsten
AW: Formatvorlage löschen ...
28.11.2011 10:49:58
Karsten
Hallo Mattias,
ich musste erst mal Formatvorlage finden. Nun ist alles gut.
Gruß
Karsten

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige