Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Datumsschnitt

Fehlermeldung bei Datumsschnitt
Help
Hallo zusammen,
bitte helft mir weiter.
Ich möchte eine Art Reservierungstabelle für das Hotel meinerMutter erstellen. Nachdem ich ein Paar Ideen gesammelt habe, habe ich als erstes via Summenprodukt 1sen und 2en generieren lassen. Je nachdem ob Doppel- oder Einzelzimmer.
Gibt man also bei Rohdaten 01.02.2012 - 30.02.2012 ein so soll er je nach Art des Zimmer bei Jan-Jun 1sten oder 2jen schreiben.
So weit so gut. Kommen wir zu meinem Problem. Ich möchte das wenn sich das Datum mit dem eines anderen Gastes schneidet, der schon das Zimmer hat, soll eine Fehlermeldung erscheinen. Zudem möchte ich das wenn ich ein Datumszeitraum eingebe, mir automatisch angezeigt wird, welche Zimmer noch frei sind.
Sollte die Buchung geglückt sein möchte ich, dass eine Meldung kommt, die mir dies bestätigt.
Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/77707.xls
Euer
Help ME!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Datumsschnitt
28.11.2011 14:51:07
Armin
zum zweiten mal!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige