Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import CSP Dateien. Wechsel zu Excel2010

Import CSP Dateien. Wechsel zu Excel2010
NewtonZ4
Hallo Zusammen,
ich habe einen VBA Code, der mir entsprechende CSP Dateien zusammenfügt und aufbereitet.
Der Code lief immer mit Excel 2003.
Jetzt habe ich auf Excel 2010 umgestellt und es geht nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen. Die Datei erleichtert meine Arbeit ungemein.
Ich bedanke mir schonmal im voraus
https://www.herber.de/bbs/user/77710.zip
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Fehler 1004
Excel cannot insert the sheets into the destination workbook, because it
contains fewer rows and columns than the source workbook. To move
or copy the data to the destination workbook, you can select the data,
and then use the Copy and Paste commands to insert it into the sheets
of another workbook.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Import CSP Dateien. Wechsel zu Excel2010
28.11.2011 17:50:20
mumpel
Hallo!
Die Meldung sagt aus, dass es sich bei der Zielmappe (Destination) um eine XLS-Datei handelt, bei der Startmappe (Source) um eine XLSX/XLSM-Datei. Dein Makro kommt mit diesem Größenunterschied (Zeilen- und Spaltenzahl in XLSX/XLSM größer als in XLS) nicht zurecht. Versuche mal, die Datei in XLSM (Excel Arbeitsmappe mit aktivierten Makros) zu konvertieren.
Der Teil zum Sortieren muss nach Excel 2010 umgeschrieben werden, da die Sortierung anderes verläuft als in Excel 2003.
Gruß, René
AW: Import CSP Dateien. Wechsel zu Excel2010
28.11.2011 18:07:41
NewtonZ4
Hallo Rene,
ja, so klappt es.
Leider ist der Vorschlag zum Speichern dann auch XLSM mit Makros.
Im Code, habe ich zum speichern folgenden Befehl: "Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show"
Ist es möglich zu sagen, das er die fertige Datei als XLSX ohne Makros speichert.
Nach dem Namen und dem Pfad soll aber weiterhin gefragt werden.
Grüße NewtonZ4
Anzeige
AW: Import CSP Dateien. Wechsel zu Excel2010
28.11.2011 18:49:17
mumpel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige