Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von Matrix in Spalte invertieren

Daten von Matrix in Spalte invertieren
Matrix
Hallo Experten,
ich hab einen Klimadatensatz von Tagestemperaturen mit einem eigenwilligen Format: Die Jahre sind dabei nach unten zeilenweise angeordnet (ab 1878), die Monate nach rechts in 12 Spalten (Jan bis Dez). Man hat also eine Matrix mit 12 mal 31 Einträgen pro Jahr.
Ich würde gern, dass alle Werte untereinander in nur einer Spalte stehen. Ich hab mal ein Beispiel angehängt. Dort sollten dann in Spalte Q alle Einträge rein. Zeitangaben sind in grau, die Werte, die in Spalte Q sollen sind schwarz.
Gibt es da eine Invertierungsfunktion?
Viele Grüße
Karsten
https://www.herber.de/bbs/user/77718.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten von Matrix in Spalte invertieren
29.11.2011 13:08:50
Matrix
Danke Günther! Ich werd das ganze mal auf meine komplette Reihe anwenden. Falls ich noch Fragen hab, meld ich mich nochmal.
Viele Grüße
Karsten
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige