Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks per VBA nur eingeschränkt nutzbar

Hyperlinks per VBA nur eingeschränkt nutzbar
Wittig
Hallo liebe User,
ich stehe vor einem Rästel.
Mein VBA Code sieht vor, dass Hyperlinks mittels einer definierten Variablen erzeugt wird.

Private Sub Link_Click()
For i = 2 To 650
Cells(i, 15).Select 'Zelle in Spalte D wird selektiert
Worksheets(1).Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="L:\Pfad\" & Cells(i, 14) & ".pdf" ' _
Hyperlink wird eingefügt
Next
End Sub
Der Code funktioniert wunderbar. Gerne möchte ich den Code auch im Modus "Arbeitsmappe freigeben" verwenden. Jedoch erfolgt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objekt definierter Fehler".
Meine Frage kann man per VBA diese Fehlermeldung umgehen? Oder ist eine Makroausführung im freigegeben Modus nicht möglich?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks per VBA, freigegebene Arbeitsmappe
30.11.2011 23:07:14
fcs
Hallo Wittig,
Hyperlinks gehören zu den Features (siehe nachfolgenden Auszug aus der Hilfe Excel 2007), die in freigegebenen Arbeitsmappen nicht geändert werden können.
Sie erwarten keine Änderungen an den folgenden Features, die nach der Freigabe einer Arbeitsmappe nicht geändert werden können: verbundene Zellen, bedingte Formate, Datenüberprüfung, Diagramme, Grafiken, Objekte (einschließlich Zeichnungsobjekte), Hyperlinks, Szenarios, Gliederungen, Teilergebnisse, Datentabellen, PivotTable-Berichte, Arbeitsmappen- und Arbeitsblattschutz sowie Makros.

D.h. diese Features müssen vor der Freigabe bereits eingerichtet worden sein bzw. können erst geändert werden, wenn die Freigabe wieder aufehoben ist.
Makros können in freigegebenen Arbeitsmappen sehr wohl ausgeführt werden. Allerdings gelten auch hier die oben genannten Einschränkungen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Hyperlinks per VBA, freigegebene Arbeitsmappe
01.12.2011 11:33:40
Wittig
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige