Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatieren nach Vorgabe

Formatieren nach Vorgabe
Jens
Guten abend,
ich möchte gern in einer Excel Tabelle (Kalender) an einer beliebigen Stelle im Tabellenblatt (Übersicht)etwas eingeben und diese Eingabe soll genauso formatiert werden wie die Voragabe in einer Liste in einem zweiten Tabellenblatt.
Die Liste steht im Tabellenblatt Hilfe S2-S10 z.b. steht dort SDM in einem Feld (Blaues Feld, weiße Schrift), oder SMBT (Oranges Feld schwarze Schrift)
Wenn ich jetzt in dem ersten Tabellenblatt diese Bezeichnungen irgendwo eingebe, soll egal wie die Formatierung vorher in diesem Feld war, das Feld formatiert werden wie in der Vorgabe. Die Liste S2-S10 kann auch länger sein.
Hat hier vielleicht jeamand eine Idee.
Vielen herzlichen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zelle mit Format kopieren von Tab zu Tab ...
29.11.2011 19:08:16
Tab
Hallo
Probiers mal so ...
S2:S10 in Tabelle("Hilfe") ist als Name: Liste definiert.
Dann schickst Du einfach ne Schleife drüber
https://www.herber.de/bbs/user/77731.xls
Gruß Matthias
AW: Zelle mit Format kopieren von Tab zu Tab ...
30.11.2011 08:16:51
Tab
Guten morgen Matthias,
das funktioniert super. Herzlichen Dank.
Natürlich ist mir beim testen auch gleich noch etwas aufgefallen was ich vorher nicht bedacht habe. Kann man noch einbauen das beim Löschen des Textes das Feld ohne Formatierung erscheint und wenn auch noch möglich, kann man beim Formatieren einstellen, das die Rahmen nicht formatiert werden. Problem ist das man den Text in Felder schreibt, die an einer oder zwei Seiten an einen Rahmen anschließen, wenn man nur Farbe und Text Formatiert wird der Rahmen gelöscht, löscht man den Text ist auch der Rahmen weg. Wenn das nicht geht, nicht so schlimm, kann man ja manuell auch korrigieren. Aber wenn du eine Idee hast, schon mal jetzt vielen herzlichen Dank.
Jens
Anzeige
If Target = "" Then Target.Clear
30.11.2011 16:25:39
Matthias
Hallo Jens
Also um das Format zu löschen beim Entfernen eines Eintrages kannst Du es so machen:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 Then
Application.EnableEvents = True
Dim RnG As Range
With Worksheets("Hilfe")
Application.EnableEvents = False
For Each RnG In .Range("Liste")
If RnG.Value = Target.Value Then
MyCell = RnG.AddressLocal
'MsgBox MyCell & " einfach Kopieren und Format der Zelle in Target übernehmen",  _
vbInformation
.Range(MyCell).Copy
Target.PasteSpecial Paste:=xlFormats
Application.CutCopyMode = False
Exit For
End If
Next
End With
If Target = "" Then Target.Clear
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
Das mit dem Rahmen hab ich noch nicht ganz verstanden.
Bitte erkläre es mir nochmal.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige