Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld in Userform

Optionsfeld in Userform
snoopyine
Hallo zusammen,
nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit VBA und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Ich habe eine Userform erstellt mit den Monaten Jan-Mrz. Der Benutzer soll einen Monat markieren, für den die Daten eingelesen werden sollen. Über den Monat steuer ich dann die Spalte die kopiert werden soll.
mein Problem (bspw. Januar hat die Spalte 5) dass der Wert von y nicht in ein anderes Modul übergeben wird. Ich habe es schon mit byref oder nur Sub oder auch y mit Hilfe von option explicit deklariert, aber alles hat nicht geholfen.
Private Sub jan_Click()
y = 5
Call Datenaufbereitung (=Makro für datenkopieren)
End Sub
Vielen Dank für eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Public Y as Long 'In Modul1 _oT
01.12.2011 13:47:42
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Public Y as Long 'In Modul1 _oT
01.12.2011 14:38:01
snoopyine
Hallo NoNet,
ich habe die Deklaration in das Modul geschrieben,
aber ohne Erfolg. Y=5 wird nicht übergeben.
Gruß
Snoopyine
AW: Public Y as Long 'In Modul1 _oT
01.12.2011 15:06:43
snoopyine
Sorry, hatte es zwar in Modul 1 geschrieben, dort ist aber auch mein anderer Code.
Jetzt stehts in Modul5 und es funktioniert
DANKE !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige