Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Rudi, aber auch an die anderen

@ Rudi, aber auch an die anderen
Johannes
Hallo Rudi
hier der neue Thread: Es gin darum die Uhrzeit und das Datum aus Messwert csv Dateien auszulesen. Jetzt sind es deutliche mehr Messwerte mit Kopfdaten die verabeitet werden müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/77790.xls
Ich habe die alte Quellstruktur und die Resultierende mit angehängt.
Die neue Quelldatei und die neue Rohdatendatei sind farbig gekennzeichnet was wohin soll. Ansonsten wäre der Ablauf der gleiche. Mein Problem sind die Zeilen:
ReDim arrDaten(1 To 1, 1 To 4)
arrDaten(1, 1) = CDbl(CDate(Split(arrRoh(5), sDelim)(1)))
arrDaten(1, 2) = CDbl(CDate(Split(arrRoh(6), sDelim)(1)))
.Cells(Zeile, 1).Value = arrDaten(1, 2)
.Cells(Zeile, 2).Value = arrDaten(1, 1)
in denen Du auf die Quelldaten zugreifst - hier bekomme ich die Syntax einfach nicht hin auf andere Daten zuzugreifen. Das hat anscheinend damit zu tun, dass es hier um Datum / Zeit Werte geht und die anderen Zellen in der neuen Quelle Texte oder Zahlen sind.
Über deine Hilfe würde ich ich mich sehr freuen.
Gruß
Johannes
P.S. Ich muss (!!) leider jetzt vom Rechner weg und mich auf unserer Weihnachtsfeier sehen lassen (ätz). Lieber würde ich witer an meinem Excel arbeiten.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @ Rudi, aber auch an die anderen
03.12.2011 21:45:56
fcs
Hallo Johannes,
hier das angepasste Makro für den Import der Daten aus der CSV-Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/77804.txt
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige