Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel sooft kopieren wie daneben werte stehen

Formel sooft kopieren wie daneben werte stehen
mctobler
Hallo,
ich habe hier ein Problem, das im prinzip schon 2-3 hier beandelt wurde aber keiner dieser threads trifft genau mein Problem und ausprobieren gebe ich jetzt auch auf.
In Spalte B (beginnend in B2) stehen Werte in einer Reihe (ohne leere Zellen) und ich möchte daneben in Spalte C eine bestimmte Formel kopieren die in C2 steht, solange wie in daneben in Spalte B Werte stehen. Die Anzahl der Werte in Spalte B ist variabel.
Ich habe ein File als Beispiel angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/77809.xls
DAs ganze muss per macro gemacht werden.
Kann jemand helfen?
Danke
Gruß aus München
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Funktion AutoAusfüllen per VBA
04.12.2011 13:33:18
NoNet
Hallo Chris,
manuell macht man das mit dem Excel-Feature "Autoausfüllen" (also: C3:C8 markieren und Strg+U drücken).
Genau DAS kann man in VBA ebenfalls machen - hier der optimierte Code :
Sub Formel_nach_unten_ausfuellen()
Range("C3:C" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).FillDown
End Sub
Gruß, NoNet
AW: Formel sooft kopieren wie daneben werte stehen
04.12.2011 13:34:24
Christian
Hallo,
das Thema "letzte Zeile" wurde hier wohl nicht 2 oder 3 Mal sondern eher 200 Tsd Mal behandelt.
Tipp:
- In einer Schleife die jeweils letzte Zeile duch "Cells(Rows.Count, i).End(xlUp).Row" der Spalte "i" bestimmen.
- Wie du Formeln nach unten ausfüllst, erzählt dir der Makrorecorder.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Formel sooft kopieren wie daneben werte stehen
04.12.2011 13:47:50
Daniel
Hi
probier mal folgendes:
Columns(2).Specialcells(xlcelltypeconstants, 1).Offset(0,1).FormulaR1C1 = Cells(3, 3).FormulaR1C1

oder
with Cells(3,3)
.Copy Destination:=Range(.offset(1,0), .End(xldown).Offset(0, -1).End(xlup).Offset(0, 1))
End With

gruß Daniel
AW: Formel sooft kopieren wie daneben werte stehen
04.12.2011 15:48:10
Hajo_Zi
Hallo Chris,
löse es ohne VBA, gehe auf die untere rechte Ecke der Zelle wo die Formel steht, es entsteht ein Kreuz, Doppelklick.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige