Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelmente verknüpfen

Steuerelmente verknüpfen
SkyLight
Hallo,
vieleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich,
ich möchte Steuerelemete in einem Rchnungsformular verknüfen:
Gerne als Makro, nun bin ich in VBA aber totaler Anfänger.
Die Auswahl soll folgendermaßen aussehen:
Wenn im Steuerelemt 1 (Firma) = die Pos 1 ausgewählt wird dann soll auch der entsprechende Nutzer + Nutzername erscheinen.
Das Problem dies soll eine Übersicht über alle Nutzer werden, d.h. ich müsste das in jeder Zeile neu einbauen. Hier bin ich mir nicht sicher ob das ganze überhaupt geht !
Die entsprechenden Daten habe ich in den Tabellenblätter: Nutzer und Kundendaten hinterlegt.
Zur besseren Übersicht habe ich eine Beispiedatei erstellt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77822.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank für Eure Hilfe.
SkyLight

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelmente verknüpfen
06.12.2011 00:26:51
Markus
Hallo SkyLight,
Habe mal eine Version ohne Steuerelemente zusammengebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/77823.xls
Spalte A wird über eine Datenüberprüfung gesteuert.
Die Spalten B + C über Sverweise.
lg
Markus
Berechnung mit Datumsbezug
06.12.2011 20:40:55
SkyLight
Hallo Markus,
Super Danke, das ist gebnau das was ich wollte.
Allerdings musst du mir das mit der Datenüberprüfung in der Spalte A kurz erklären.
Hier komm ich nicht hinter das Schema.... (wie greift das Feld denn auf die Daten zu?)
Sorry aber bei Datenbanksachen bin ich totaler Anfänger !
Gruß
Skylight
Anzeige
AW: Berechnung mit Datumsbezug
06.12.2011 22:09:39
Markus
Hallo SkyLight,
Wie es in Excel 2003 geht kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen.
Habe nur 2007 zur Verfügung....
Zum Thema Namen in Excel 2003:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/definieren-und-verwenden-von-namen-in-formeln-HA010147120.aspx
Zum Thema Gültigkeit:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/eingeben-von-daten-in-einer-zelle-aus-einer-von-ihnen-angegebenen-liste-HP005202215.aspx
Hoffentlich hilft dir das weiter.....
Wenn nicht melde dich wieder.
lg
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige