Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug absolut in anderes Blatt

Zellenbezug absolut in anderes Blatt
Peer
Moin zusammen,
ich habe in einigen Zellen recht komplizierte Formeln stehen, die sich auf andere Eingabezellen in dem Blatt beziehen. Nun möchte ich die Zellen in ein anderes Blatt verschieben / kopieren. Dabei geht mir aber der Bezug auf die Eingabezellen im Blatt 1 verloren.
Gibt es eine Funktion, wie ich den Bezug entsprechend ändere, ähnlich wie F4?
Also im Prinzip muss in der Formel an sämtlichen Stellen aus dem Bezug C27 der Bezug Eingabe!C27 werden.
Oder alternativ muss beim verschieben in das Tabellenblatt Ergebnis der Bezug Eingabe!C27 entstehen, wo bisher nur C27 steht.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schonmal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenbezug absolut in anderes Blatt
06.12.2011 11:24:37
Rudi
Hallo,
schneide die Zellen aus und füge sie im neuen Blatt ein.
Gruß
Rudi
Erst kopieren, dann Verschieben
06.12.2011 11:27:37
NoNet
Hallo Peer,
m.e. funktioniert das nicht - man kann lediglich Zellen direkt verknüpfen (also: =Tabelle1!$A$10) aber keine Formel/Funktion mit Blattbezug kopieren.
Folgender Workaround funktioniert jedoch : Deine Funktionen stehen z.B. in C5:C10 :
- kopiere die Funktionen mit absolutem Bezug nach D5:D10 - die Ergebnisse sollte (vermutlich) identisch mit denen aus C5:C10 sein
- Markiere D5:D10, schneide diese Funktionen per Strg+X aus
- Wechsle in das andere Tabellenblatt und füge die Funktionen dort ein
- Der Blattbezug wurde durch "Cut & Paste" mit"kopiert"
Gruß, NoNet
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige