Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle auslesen und als Kommentar einpflegen

Zelle auslesen und als Kommentar einpflegen
Arne
Liebe Community,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe.
Durch einen Datumsvergleich der Tabellen „Overview“ mit den Tabellen VVV, WWW etc. (insgesamt bis zu 30) trage ich die ermittelten Werte ein. Nun möchte ich noch weitere Felder aus den jeweiligen Reihen ebenfalls aus den Tabellen VVV etc. auslesen und als ein Kommentar in die Zelle mit dem ermittelten Wert (Tabelle Overview) zusammenfassend eintragen.
Somit wird in der Tabelle Overview Zelle i23 „1100“ eingetragen (ausgelesen aus Tabelle VVV Zelle G23) und es soll der Kommentar „Loaddate: 02.01.2012“ und „Vessel: MS Franz“ stehen (ausgelesen aus Tabelle VVV Zelle A23 und N23).
Ähnliches gilt z.B. für Overview Zelle K30: „1000“ (Tabelle WWW Zelle G3) mit Kommentar „Loaddate: 06.01.2012“ „Vessel: MS Steffi“ (ausgelesen aus Tabelle WWW Zelle A3 und N3). usw.
https://www.herber.de/bbs/user/77837.xlsx
In Excel selbst habe ich keine Lösung gefunden und von VBA habe ich keinen Plan. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Arne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle auslesen und als Kommentar einpflegen
10.12.2011 13:56:28
Arne
Danke Herby - mache ich Montag und melde mich umgehend.
Schönes Wochenende!
Arne
AW: Zelle auslesen und als Kommentar einpflegen
12.12.2011 16:47:44
Arne
Hallo Herby,
Es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.
Sorry, hatte nicht erwähnt, dass die Daten nicht nur statisch sind, daher hat ein Kollege noch eine "Kommentar-Lösch-Sequenz" Deiner Lösung vorangestellt, damit ich auch Änderungen aus den Zellen aktualisieren kann. Jetzt versuche ich die weiteren Tabellen mit rein zu bringen (ala copy-paste) und hoffe, dass ich das ohne Fehler hinkriege.
Vielen Dank & viele Grüße
Arne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige