Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suchfunktion/Filterfunktion mittels Combobox
Marco
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem und komme trotz wochenlangem suchen im Internet bzw Foren überhaupt nicht weiter. Nun habe ich euer Forum gefunden und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir unter Excel 2007 ein Filmarchiv zusammengestellt. Dieses Archiv besteht aus einer Tabelle aus (logischerweise) mehreren Spalten. Filmtitel, Jahr, Genre, Darsteller usw. Nun habe ich 13 Schaltflächen (Formularsteuerelemente) erstellt und mit Hilfe von Makros diverse Sortierfunktionen zugewiesen.
Desweiteren habe ich drei Comboboxen und ein Textfeld eingebaut und genau da liegt mein Problem.
Ziel ist es, das in der ersten Combobox alle möglichen Genres aufgelistet werden und bei betätigen eines Genres, mir NUR alle Filme aus diesem Genre angezeigt werden. Das selbe mit der anderen Combobox allerdings sollen da nicht die Genres rein sondern die jeweiligen Länder. In der letzten Combobox sollen mir alle Darsteller (die sich allerdings in drei Spalten befinden) aus der Liste angezeigt werden.Beim anklicken eines Darstellers in der Comboliste sollen unten in der Tabelle nur die Filme mit dem ausgewählten Darsteller angezeigt werden.
Ziel bei den Textfeld ist es, das wenn ich ein Titel suche, den in diesem Textfeld eingebe und mir dieser unten entweder separat angezeigt wird oder in der Liste zu dem Titel „gescrollt“ wird.
Mit Autofilter bzw Filter habe ich es auch schon probiert, ist allerdings nicht das was ich mir so vorstelle. Auch mit UserForm hab ich schon bisschen gebastelt aber ich schaffe es einfach nicht.
Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann und freue mich über jede Antwort da ich wirklich bald verzweifle.
tausend Dank für eure Bemühungen
Ps.:Da ich leider nicht allzu schlau bin in dem Bereich bitte nicht soviel Fachbegriffe :-/
hier noch ein Link wo ihr die Tabelle runterladen und euch mal genauer anschauen könnt. Vielleicht ist es da besser zu sehen was ich meine
http://www.file-upload.net/download-3934562/FILMARCHIV---SEND.xlsm.html

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchfunktion/Filterfunktion mittels Combobox
08.12.2011 17:07:02
Marco
sorry komme echt nicht voran in dieser Geschichte. Gibt es denn keine Möglichkeit bzw kann mir denn keiner erklären wie ich mittels Combobox einen Filter erstellen kann?!
AW: mappe defekt
08.12.2011 17:20:21
hary
hallo Marco
Mappe ist def. verkleiner sie und lade hier hoch.
Fehler:

-
error032120_02.xml
Fehler in Datei 'C:\a\FILMARCHIV---SEND.xlsm'
-
Excel hat die Überprüfung und Reparatur auf Dateiebene abgeschlossen. Einige Teile dieser Arbeitsmappe wurden repariert oder verworfen.

-
Entfernter Teil: Teil /xl/vbaProject.bin. (Visual Basic für Applikationen (VBA))

-
Entfernte Datensätze: Eigenschaften der Tabelle von /xl/workbook.xml-Part (Arbeitsmappe)


gruss hary
Anzeige
Nööö : nicht defekt : XL2010 lädt sie _oT
08.12.2011 17:24:35
NoNet
_oT = "ohne Text"
Danke NoNet hab nur '07 gruss owT
08.12.2011 17:44:44
hary
.

163 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige